Zum Inhalt springen

Suche: Autotransport Andalucia - Stuttgart


Empfohlene Beiträge

Was ist denn nun schon wieder passiert? :nerven: Wieder so eine Schottenkarre gekauft die nicht funktioniert :D oder machst du dich aus dem Staub? :pfeiffen:

Ich würde mal so die einschlägigen Speditionen anrufen ob da jemand noch Platz hat oder gar jemand der keine Rückladung hat und froh ist über jeden Cent den er mitnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich mache mich bei der nächstbesten Gelegenheit aus dem Staub..

Es handelt sich hierbei um mein Cabrio, das ich seit 2007 besitze.. Ich bin damit von D damals nach SCO gefahren und von SCO nach ES.. Da ich jetzt aber 2 andere Autos hab, geht das Cabrio in seinen verdienten Ruhestand und wird nur noch als Hobbyauto genutzt.. Ich versuche nur etwas zu finden, das billiger wäre als es selbst nach D zu fahren.. Sollte dies nicht klappen, fahre ich es eben selbst hoch..

- - - Aktualisiert - - -

Nein, ich meine schon transportieren. Hat derzeit keine Versicherung etc.. Wir werden sehen..

Link zu diesem Kommentar
Um da ein genaueres Angebot z.B. von einer Spedition zu bekommen, muesste man z.B. Abmasse haben, Gewicht - welches Auto ist es denn, Einzelheiten kann man ja dann googlen? Ich kann ja mal fragen hier, was sowas kosten koennte, von Gibraltar nach wohin, Postleitzahl?

Ich hab es hier mal reingestellt:

shiply.com

PLZ in D wäre 73663

- - - Aktualisiert - - -

kann mir jemand sagen was ich machen kann wenn ich mein Auto hier in ES versichern lassen will. Es ist noch in DE gemeldet. Ich habe gehört das eine Ummeldung Schweineteuer sein soll. Kann man das irgendwie auch billiger machen?

Man kann die Suchfunktion des Forums nutzen, oder sich einfach ein spanisches Auto kaufen..

Link zu diesem Kommentar
kann mir jemand sagen was ich machen kann wenn ich mein Auto hier in ES versichern lassen will. Es ist noch in DE gemeldet. Ich habe gehört das eine Ummeldung Schweineteuer sein soll. Kann man das irgendwie auch billiger machen?

Es gibt keine Chance mehr, ein Auto mit ausländischen Kennzeichen in Spanien zu versichern. Das gab es ganz früher mal z.B. bei der Mapfre.

Du musst das Auto also importieren.

Richtig teuer ist das nur, wenn es sich um ein junges Auto handelt.

Eine preiswerte Möglichkeit ist, das Auto im Zuge des Umzugs und der Residenz-Nahme einzuführen. Meines Wissens nach kostet es dann noch nur 10 % des ursprünglichen Preises.

Dazu gehört eine frische Abmeldung des Autohalters aus D, eine sofortige Kontaktaufnahme in E am besten mit einer Gestoria, die auch Autos importieren. Der Wagen wird dann über den TÜV gebracht und dann wird er importiert. Innerhalb relativ kurzer Zeit erhältst Du die spanischen Kennzeichen.

Wenn Dein Auto noch in D versichert ist, kannst Du so lange mit den D-Kennzeichen fahren, bis die E-Kennzeichen fertig sind.

Alles klar?

- - - Aktualisiert - - -

@ Annette - Schau doch einmal hier www.spanien-treff.de/threads/1514-Deutsches-Auto-in-Spanien?

Link zu diesem Kommentar

Preis habe ich bekommen, aber im Vergleich mit dem, was Du bereits angeboten bekommen hast, sind wir zu teuer fuer Haus zu Haus all-in. War einen Vergleich wert, aber Autotransporte sind nicht wirklich unser Ding, da wir das nicht selber machen, geht es ueber einen Vertragspartner, was natuerlich die Preise erhoeht.

Sorry.

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem. Was mir bisher angeboten wurde ist für meinen Geschmack schon einiges zu teuer. Und da wir sowieso wieder mit dem Sprinter hoch und runter fahren, haben wir beschlossen einen Autoanhänger zu mieten. Der kostet uns für eine Woche €185, oder evtl. bekomme ich umsonst einen von einem Kumpel. Den Preis schlägt kein Transportunternehmen :)

Link zu diesem Kommentar
warum das,ich dachte du hast einen guten job in gibraltar:cool:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-86570567.html

Lies dir den Artikel durch, dann wirst du verstehen, dass man hier nicht ewig bleiben will..

Spanien war fuer uns von vorne herein nur eine Zwischenstation. Den erhofften KArrieresprung habe ich erreicht und nun koennen wir langsam zurueckschauen..

Link zu diesem Kommentar
Nein! Ausnahmeweise meine auch ich einmal etwas ernst, Zorro!

Wieso auch Ironie. Du hast doch wirklich die cleverste Lösung gefunden.

Ich ja auch kein Wunder, bei so langer Zeit in Schottland, Mr. McZorro :D

Geborener Schwabe und nun Halb-Schotte.. Welch explosive Mischung :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum