Zum Inhalt springen

Éric Abidal vom FC Barcelona ist nach sechs Monaten zurück im Training


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Der 33-Jährige Éric Abidal ist der Nationalspieler der französischen Nationalmannschaft und spielt ebenso beim FC Barcelona. Vor sechs Monaten hatte er sich einer schweren Lebertransplantation unterziehen müssen. Diese wurde notwendig, als man bei ihm einen bösartigen Tumor an der Leber festgestellt hatte. Zwar wurde er darauf hin operiert und gewann auch die Champions League mit Barcenola, doch verschlechterte sich dann sein Zustand und eine Transplantation war unumgänglich. Vor ein paar Tagen konnte er nun erstmals wieder am Training beim FC Barcelona teilnehmen.

Schon im August hatte der Verteidiger mit leichtem Aufbautraining begonnen, ist aber nun bei seinen Kollegen des Barca ins Trainingscamp in den Pyrenäen. Noch ist er sichtlich angeschlagen von den Folgen der Operation, aber er hofft bald wieder die Form eines Fußball-Profil erlangen zu können. Sein letztes Spiel war der 2:1-Sieg der französischen Nationalmannschaft gegen Deutschland am 29. Februar.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum