Zum Inhalt springen

Rajoys Rede zur Lage der Nation


Empfohlene Beiträge

Rajoy mahnt Spanier zum Durchhalten

Energisch tritt Spaniens Regierungschef Mariano Rajoy vor dem Parlament auf, er steht unter Druck. Rajoy muss seine Entschlossenheit zeigen - im Kampf gegen Krise und Korruption.

So spricht er am Mittwoch über die Lage der Nation und verbreitet Optimismus. 2012 sei "nicht einfach oder angenehm" gewesen, die Bürger hätten viele Opfer bringen müssen. Niemand im Ausland habe vor einem Jahr auf Spanien gesetzt: "Aber heute glaubt niemand, dass Spanien nicht durch die Krise kommt." Das Schlimmste liege hinter den Bürgern, das Land befinde sich auf dem Weg in die Zukunft - wenngleich es noch ein langer Weg sei.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/regierungserklaerung-von-rajoy-a-884503.html

Link zu diesem Kommentar

Rajoy lt. Spiegel Artikel:

Aber heute glaubt niemand, dass Spanien nicht durch die Krise kommt." Das Schlimmste liege hinter den Bürgern, das Land befinde sich auf dem Weg in die Zukunft - wenngleich es noch ein langer Weg sei.

Zumindest kenne ich einen Niemand.

Das Gefasel von Rajoy erinnert mich an ein Zitat von Helmut Schmidt:

Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.

Link zu diesem Kommentar

@ Kiebitz - na, mit mir sind das dann schon zwei Niemand. Aber mal ehrlich was hätte er denn sagen sollen? Er kann ja nicht gut sagen: wer ist denn nun der doofe, ich der euch das Blaue vom Himmel erzählt hat um gewählt zu werden, oder ihr die ihr an meine leeren Versprechen geglaubt habt.

Ich gehe doch stark davon aus, dass die meisten oder zumindest ein Großteil der Spanier wussten dass die Wahlversprechen äußerst hohl waren und in keinem Fall gehalten werden konnten. Ich persönlich glaube dass Spanien deutlich länger brauchen wird um wieder auf die Beine zu kommen, als Deutschland gebraucht hat um die Wiedervereinigung einigermaßen zu verkraften. Also reden wir von ca. 20 Jahren und das auch nur wenn jetzt sinnvolle Reformen durchgeführt werden und sich Investoren wieder trauen zu investieren.

Bearbeitet von Bruny
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum