Zum Inhalt springen

Unblutiger Stierkampf - Der concurso de recortes


Empfohlene Beiträge

Nicht jeder Stierkampf in Spanien muss den Tot des Stieres zur Folge haben. Nicht jeder Stierkampf zielt darauf ab, den Stier zu verletzen. Denn es gibt auch den Stierkampf, in dem sich der Mensch ohne Waffen und Hilfsmittel wie dem so genantem Rotem-Tuch, dem Stier direkt entgegentritt. Hier kann man kaum von Tierquälerei reden, aber vor allem vom Mut dieser Männer, die vor und mit dem Stier diese Kunststücke vollbringen.

Diese Art des unblutigen Stierkampfes nennt sich "El concurso de recortes".

CONCURSO DE RECORTES DE ZARAGOZA 2006

http://www.youtube.com/watch?v=fIN6dDJQ56I

"Un pequeño resumen del concurso de recortadores celebrado en Zaragoza en las fiestas del Pilar en el año 2006"

Concurso de recortadores Feria del Angel 2006 Teruel

"Impresionante salto del concursante francés dedicado a Teruel por ser el último concurso de su carrera. (Concurso de recortadores de la Feria del Angel 2006 en Teruel con el turolense "Tabi" como compeón."

Link zu diesem Kommentar

Blog Kommentare:

unblutig ???? Es wird "vergessen" zu erwähnen, dass die Stiere allesamt (für jede Runde wird ein neuer eingesetzt...das macht dann meist um die 5-6 Stiere) nach dem Concurso de recortes getötet werden. In den meisten Arenen gibt es dafür extra Schlachträume. Die Tiere werden also nicht vor dem Publikum getötet = für mich pure Heuchelei.

Ich meine es ernst! Ich war sebst zunächst begeistert, als ich in den ersten Wochen in Spanien (ich lebte 3 Jahre dort) diese wettbewerbe sah ... aber es reicht die augen auf zu halten. Die Transporter fahren nach dem Spektakel leer los, der Kühlwagen des Metzgers ist voll...

#1 Gabriele V. (Homepage) am 08.10.2008 17:52

Sie werden zumindest nicht wie beim üblichen Stierkampf in der Arena gequält.

In der Regel sind es ja auch Schlachttiere, was macht es also, ob sie nun direkt nach der "Show" oder in ein paar Tage/Wochen/Jahre später beim Schlachter für den Verzehr getötet werden?

#1.1 Joaquin (Homepage) am 08.10.2008 19:13

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum