Jump to content

Mietwagen: Checkliste für Mallorca und Spanien


Recommended Posts

Diese Liste ist gut und schön. Für Leute die über sogenannte Broker die Restbestände der großen Mietwagenfirmen buchen. Hat aber so garnichts mit dem Mieten bei kleinen lokalen Anbietern zu tuen, die fast immer wesendlich billiger sind als die Großkonzerne wie Europcar ect. Der Autovermieter um die Ecke hat einen Gebrauchtwagen zu vermieten, der ihm auch gehört. Er vermietet meisst !all inclusiv", das heißt, mit Vollkaskoversicherung, OHNE Selbstbeteidigung, zweiter Fahrer, Kindersitze inklusiv. Hat der Wagen Lackschäden ect, kann man ein Foto davon machen. Wer mit Kreditkarte bezahlt ist selber schuld, denn grade die großen Anbieter, buchen noch im nachhinein eine volle Tankfüllung, oder einen angeblichen Schaden dreist vom Konto ab. Nach dem Motto, diemerkens nicht und sind nun weit weg in ihrem Heimatland und werden keinen Anwalt bemühen. Grade die Großkonzerne sind die schlimmsten Abzocker. Und dann noch ein Tip, geht zum kleinen lokalen Autovermieter, dort kann man wertvolle Reisetips bekommen, und erspart sich so langes Suchen. Und noch ein wirtschaftlicher Grund, nicht beim Großkonzern zu mieten. Ihre Neuwagen sind nicht Eigentum der Firma, sondern nur beim Autohersteller geleast. Also keinen Cent investiert und auch keine Steuern bezahlt, wie ein lokaler, der seine Autos gekauft hat. Die Ausbeutung der Arbeiter, mittels Punktesysthem bei den Großanbietern ist menschenverachtend. Um Steuern zu sparen sind die Großanbieter meist noch nicht mal vor Ort angemeldet - bringen also auch kein Geld in die Staatskasse. Der lokale Anbieter zahlt, sichert Arbeitsplätze.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum