Zum Inhalt springen

Mietwagen: Checkliste für Mallorca und Spanien


Empfohlene Beiträge

Diese Liste ist gut und schön. Für Leute die über sogenannte Broker die Restbestände der großen Mietwagenfirmen buchen. Hat aber so garnichts mit dem Mieten bei kleinen lokalen Anbietern zu tuen, die fast immer wesendlich billiger sind als die Großkonzerne wie Europcar ect. Der Autovermieter um die Ecke hat einen Gebrauchtwagen zu vermieten, der ihm auch gehört. Er vermietet meisst !all inclusiv", das heißt, mit Vollkaskoversicherung, OHNE Selbstbeteidigung, zweiter Fahrer, Kindersitze inklusiv. Hat der Wagen Lackschäden ect, kann man ein Foto davon machen. Wer mit Kreditkarte bezahlt ist selber schuld, denn grade die großen Anbieter, buchen noch im nachhinein eine volle Tankfüllung, oder einen angeblichen Schaden dreist vom Konto ab. Nach dem Motto, diemerkens nicht und sind nun weit weg in ihrem Heimatland und werden keinen Anwalt bemühen. Grade die Großkonzerne sind die schlimmsten Abzocker. Und dann noch ein Tip, geht zum kleinen lokalen Autovermieter, dort kann man wertvolle Reisetips bekommen, und erspart sich so langes Suchen. Und noch ein wirtschaftlicher Grund, nicht beim Großkonzern zu mieten. Ihre Neuwagen sind nicht Eigentum der Firma, sondern nur beim Autohersteller geleast. Also keinen Cent investiert und auch keine Steuern bezahlt, wie ein lokaler, der seine Autos gekauft hat. Die Ausbeutung der Arbeiter, mittels Punktesysthem bei den Großanbietern ist menschenverachtend. Um Steuern zu sparen sind die Großanbieter meist noch nicht mal vor Ort angemeldet - bringen also auch kein Geld in die Staatskasse. Der lokale Anbieter zahlt, sichert Arbeitsplätze.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum