Jump to content

Auto in Portugal mieten, in Spanien fahren – darf das?


Recommended Posts

Hallo, ich möchte evtl

1.      ein Auto IN PORTUGAL mieten,

2.      damit überwiegend IN SPANIEN herumkurven und

3.      es dann an der urspr. Station IN PORTUGAL zurückgeben

 

Wisst Ihr, ob das grundsätzlich geht? Wer hat ganz konkrete Erfahrungen (und nicht nur Mutmaßung)?

 

Ich habe zu dieser Frage die Portale billiger-mietwagen und check24 angeschrieben. Beide antworteten wenig hilfreich dasselbe: Ich soll doch erstmal ein Fahrzeug mieten und bei diesem Vorgang meinen Wunsch nach Grenzüberschreitung äußern; dann werde man sich beim konkreten Vermieter vor Ort erkundigen.

Ich will das aber vorab wissen, gern auch mit Hinweisen zu einzelnen Vermietern; nicht erst, wenn ich einen Mietauftrag erteile und somit am Haken der Vermietportals bin.

Eine Einwegmiete – Übernahme in Portugal, Rückgabe in Spanien – wäre auch praktisch, aber wohl zu teuer, oder nicht?

Danke!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum