Zum Inhalt springen

Auto in Portugal mieten, in Spanien fahren – darf das?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte evtl

1.      ein Auto IN PORTUGAL mieten,

2.      damit überwiegend IN SPANIEN herumkurven und

3.      es dann an der urspr. Station IN PORTUGAL zurückgeben

 

Wisst Ihr, ob das grundsätzlich geht? Wer hat ganz konkrete Erfahrungen (und nicht nur Mutmaßung)?

 

Ich habe zu dieser Frage die Portale billiger-mietwagen und check24 angeschrieben. Beide antworteten wenig hilfreich dasselbe: Ich soll doch erstmal ein Fahrzeug mieten und bei diesem Vorgang meinen Wunsch nach Grenzüberschreitung äußern; dann werde man sich beim konkreten Vermieter vor Ort erkundigen.

Ich will das aber vorab wissen, gern auch mit Hinweisen zu einzelnen Vermietern; nicht erst, wenn ich einen Mietauftrag erteile und somit am Haken der Vermietportals bin.

Eine Einwegmiete – Übernahme in Portugal, Rückgabe in Spanien – wäre auch praktisch, aber wohl zu teuer, oder nicht?

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum