Zum Inhalt springen

Letzte Ruhe im Orangenhain


Empfohlene Beiträge

Immer mehr Personen suchen in der Natur eine Alternative zum Grab.

In Spanien darf die Asche Verstorbener fast überall im Freien verstreut werden.

Etwas makaber, aber wahr:

So hat man auch nach dem Ableben des Partners noch die Möglichkeit, ab und zu auf ihm "herum zu trampeln":o

http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/letzte-ruhe-im-orangenhain-1.18176605

Link zu diesem Kommentar

Asche zu Asche und Staub zu Staub...ich finde es ganz ok, dass es nicht explizit verboten ist - duerfen darf man viel und wer mich nicht sieht, hat selber Schuld.

Ausserdem ist Sterben eh schon teuer genug fuer die Hinterbliebenen, warum soll man die Kosten auch noch durch teure Beerdigungen erhoehen?

Ich finde es weder makaber noch unethisch, Asche dort zu verstreuen, wo der/die Verstorbene sich am Wohlsten gefuehlt hat, wenn man ueberlegt, was fuer ein kleines Haeufchen Asche in einer Urne aufbewahrt wird, ist das eh nach ein paar Stunden vom Winde verweht.

Es gibt allerdings ein Reglament welches das Verstreuen von Asche im Meer reguliert, denn dort gilt es als Umweltverschmutzung...und selbst da gilt, was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss - wer sollte das auch kontrollieren?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal gehört, es gibt kaum etwas Reineres als Asche. Alle Bakterien etc. sind verbrand. Besonders bei Asche von Bestattungen, da dort mit einer sehr hohen Temperatur gearbeitet wird.

Also eine Umweltverschmutzung kann ich da nicht erkennen. Als lebender Mensch verschmutzen wir da wohl wesentlich mehr.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum