Zum Inhalt springen

Das Kreuz Spaniens mit Weltwirtschaftskrise, Schweinegrippe und ETA-Terror


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Spanien wird seit dem letzten Jahr immer schwerer zu tragen. Zuerst bekommt Spanien ungewohnt hart die Weltwirtschaftskrise zu spüren indem es den eigenen Immobilienmark richtig hart traf. Plötzlich stehen Kredite bei den Banken im Raum, die so für Wohnungen und Häuser nie hätten genehmigt werden dürfen und schon liegt die in Spanien wichtige Baubranche auf dem Rücken, wie eine wehrlose Schildkröte. Allein diese Krise hätte Spanien mehr als gereicht, doch es sollte noch weiter gehen.

Da sich die Weltwirtschaftskrise nicht nur auf den USA und Spanien begrenzt, haben nun auch andere Länder Sorgen und viele Menschen verzichten auf den Urlaub. Und wird er dann doch genommen, dann fällt er kürzer auf und der Tourist gibt in Spanien weniger aus, was die Tourismusbranche und damit die Spanische Wirtschaft noch weiter schwächt und beutelt.

Sahen hier schon viele das Ende, kam dann noch die Schweinegrippe hinzu. Da Spanien traditionell mit Mexiko verbunden ist, trat natürlich hier der erste Fall einer Schweinegrippeinfektion in Europa auf und auch die erste von Mensch zu Mensch übertragen Schweinegrippeinfektion innerhalb des Landes, in Europa, fand in Spanien statt. So machten schnell die runden von zahlreichen Infizierten im deutschem Urlaubsland und vor allem die BILD-Zeitung wurde hier nicht müde immer wieder die schlimmsten Horrorschlagzeilen dazu zu präsentieren.

Als wäre das nun nicht genug, hat nun die ETA zu ihrem 50ten Geburtstag nichts besseres zu tun, als genau in das touristische Geschäft Spaniens seinen Stachel mittels Bomben zu stecken und schafft damit für mehr Angst bei den Touristen als es die Schweinegrippe vermochte.

Dieses Jahr hat Spanien wahrhaftig sein Kreuz zu tragen und das ist gar nicht mal so ohne.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum