Zum Inhalt springen

Familienversicherung


Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine Frage zur Krankenversicherung. Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus.

Meine Kinder besuchen eine Schule in Spanien und sind dort resident. Können sie auch hier familienversichert sein? Gibt es für Spanier auch eine Familienversicherung? Die deutsche KK übernimmt nur dann wenn es diese in Spanien auch gibt. Bevor nun die deutsche Versicherung die Mitgliedschaft kündigt, brauche ich genaue Auskunft. Habe bisher keine vernünftigen Informationen bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Wo ist hier? Du bist mit ihnen in Spanien? Du arbeitest in Spanien und bist dort sozialversichert? Dann nimmst du deine Kínder natürlich mit auf deine Versicherung. Mein Sohn hat eine eigene Krankenkassenkarte der Seguridad Social und zahlt nichts extra. Bei den Privaten gibt es für Familienmitglieder Rabatt, aber man muss für jeden einzeln die Versicherung abschliessen. War das deine Frage?

Link zu diesem Kommentar

Familienversicherung ----  oder Mitversichert --- ???????.
Eigentlich wird doch dieses schon im Formular E121 beantwortet. Was normaler Weise notwendig ist um in die SEG… zukommen,

Die Daten werden übernommen.
Dann gibt es noch die vorhandene private Krankenversicherung. Eine klare Antwort ….

erhaltene Aussagen dazu sind zu widersprüchlich.
Von Verweigerung von Ausstellung E121 bis …….scheint jeweilige Versicherungsmeinung zu sein.

Weitere Beiträge helfen sicher -- Auch von Corinna

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum