Zum Inhalt springen

Zweitwohnsitz: Immobilie in Andalusien kaufen

Empfohlene Beiträge

Liebe Spanien-Profis...

Bin neu hier und hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung. Zum Thema: Bin Deutscher mit festem Wohnsitz in Deutschland und habe dort auch ein Girokonto mit festem Renteneingang. Ich verbringe jedoch die meiste Zeit des Jahres in Chile, also am Ende der 
Welt. Nun möchte ich mir eine Immobilie in Andalusien kaufen und dort die Sommermonate verbringen, irgend wo zwischen Alicante, Almeria, Málaga und Ayamonte, kann auch etwas im Landesinnern sein.

Da ich nicht wegen jeder Kleinigkeit nach Spanien fliegen kann und will suche ich einen vertrauenswürdigen Menschen, der mit mir den Kauf einer Wohnung oder Hauses über die Bühne zieht mit dem Ziel, dass ich so wenig damit zu tun habe wie nur irgend wie möglich. Gegen Honorar versteht sich. Die Immobile bezahle ich bar. Bin im August in Málaga.

Was meint ihr, gibt es solch einen Menschen in Spanien.? Bin gespannt auf eure Antworten.

Danke im Voraus!

vor einer Stunde schrieb Rita:

Hallo Ibarruri und herzlich willkommen im Spanientreff.

Danke für die nette Begrüßung, Rita...

vor 2 Stunden schrieb Raven:

Selbstverständlich gibts die, an jeder Ecke.

Nennt sich Abogado.

Du wirst doch nicht einem Wildfremden trauen wollen?

in Spanien dürfen Bargeschäfte nur noch bis zu einer Höhe von 2.000 Euro getätigt werden.

¡ Hola Raven !

Natürlich nicht, so von gestern bin ich wiederum auch nicht...

Was ich möchte, um mal den Idealfall zu nennen, ist, dass sich möglichst schnell ein Deutscher, der mir vertrauenswürdig erscheint und sich der exakt im spanischen Immobiliengeschäft auskennt, bei mir meldet und sagt: "Günter, ich mache das alles für dich. Du musst mir nur sagen, welche Wohnung du haben willst, ich guck mir die an und sage dir dann, ob das kein krummes Ding ist. Danach organisiere ich alles andere. Du bezahlst dann nur noch und ziehst ein." Wie gesagt, das wäre meine Traumvorstellung (grins).

Gruß aus Chile

Günter

Als wir damals beabsichtigten ein Haus zu kaufen, klapperten wir die verschiedensten pueblos ab und suchten die se vende Schilder :P. Wir wurden tatsächlich fündig, und der Verkäufer, es war zwar kein Deutscher sondern ein Österreicher, erledigte alles für uns. Das kommt deiner Traumvorstellung ziemlich nahe, oder?

Es gibt sie schon noch, diese vertrauenswürdigen Menschen. Nur, sie zu finden ist nicht immer leicht.

Hallo, Rita!

Ja, genau, so was suche ich. Denke das würde ich auch finden. Dafür bräuchte ich aber Zeit, die ich nicht habe. In 14 Tagen, die ich im August in Málaga sein werde, ist so was wohl kaum zu bewerkstelligen.

Vielleicht sollte ich mir doch erst mal 'ne billige Mietwohnung nehmen und dann schau'n. Ich will halt immer alles sofort und auf einmal. Und das möglichst ohne große Anstrengungen (grins).

Gruß aus Chile

Günter

Also wir waren damals 3 Wochen in der Gegend, aber mit 2 kleinen Kindern. :D Die wollten nicht nur immer im Auto rumfahren und Häuser anschauen. Und wir fanden unser Traumhaus kurz vor unserer Rückreise.

Haus gesehen, angerufen, Haus besichtigt und gekauft.