Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand eine Empfehlung für einen guten Immobilienmakler der im Einzugsgebiet Denia aktiv ist? Was ich bisher kennengelernt habe entspricht so nicht meinen Vorstellungen. Triviale Fragen konnten nicht beantwortet werden. Man bekommt als Auskunft: "Wir müssen uns erkundigen und rufen zurück". Naja, ich warte teilweise schon Wochen auf Rückrufe oder E-Mails.

Beispiel einer unbeantworteten Frage: Hat die Immobilie einen Anschluss an das öffentliche Kanalnetz? :eek:

Ich habe mir mittlerweile eine Checkliste unter Zuhilfenahme von "Baufred's Vorschlägen erstellt (Immobilienerwerb 'Checkliste vor Kauf' #1). Alle bisher bekannte Makler wäre eine Übermittlung dieser Liste unzumutbar, weil Sie meines Erachtens damit überfordert sind.

Voraussetzung ist, der Makler sollte deutsch oder englisch sprechen.

Saludos

Bruno

Link zu diesem Kommentar

@ Lilac #2

Hallo Lilac, du machst mir Angst. :eek: Hoffentlich habe ich Glück und bekomme noch einige positive Empfehlungen.

@ Gipsy #3

Hallo Gipsy, vielen Dank für deine Empfehlung. Auf der Homepage von bw habe ich mich schon umgesehen und werde gleich Dienstag mal Kontakt aufnehmen.

Saludos

Bruno

Link zu diesem Kommentar

Seemann, Angst machen wollte ich ganz sicher nicht. Aber ich war sehr lange in Spanien und kann nur meine Erfahrungen wiedergeben.

Dem Himmel sei Dank hat gipsy ja zumindest eine gute Erfahrung gemacht.

Ich finde es sehr gut, dass Du Dich um Empfehlungen bemühst und hier im Forum nachfragst. Zu viele Menschen sind schon reingefallen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen fairen Makler mit einem für Dich passenden Angebot findest.:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hola,
mit Maklern in Spanien habe ich bisher nur wenig gute Erfahrung gemacht. Ich habe bereits vor Monaten eine Immobilie reservieren lassen, leider waren andere schneller als ich und stehen somit Rangmässig vor mir. Laut Makler hat sich an der Situation nichts geändert, die Reihenfolge soll wie vor Monaten sein. Das Objekt hat die Bank zwischenzeitlich bereits in eine Auktion gegeben und immer noch der gleiche Status..............irgendwie kümmert sich dort hat niemand um die Kunden.

Auf der anderen Seite gibt es sicherlich sehr viele Anfragen von Interessenten die nur mal schauen wollen aber kein richtiges Kaufinteresse haben.

Naja, mir wurde letztes Jahr Schaich Immobilien als sehr seriös empfohlen. Eigene Erfahrung habe ich jedoch noch keine. Hier mal ein Link: spanienobjekte

Viel Erfolg und berichte mal, ich suche nämlich noch immer, LG Wolle

Link zu diesem Kommentar

Hallo Seemann !

Einen guten Immobilienmakler zu finden hier an der Küste ist fast ausgeschlossen.

Suchen Sie sich am besten ein "Guia" ( das sind die kostenlos ausliegenden Mitteilungsblätter ) und rufen dort an was Ihnen zusagt. Wenn Ihnen was gefällt , lassen Sie sich eine Kopie der Escritura und die letzte I.B.I. ( Impuestos Bienes ) geben. Mit diesen Unterlagen können Sie überprüfen ob Belastungen oder sonstige Eintragungen ( Pfändungen etc.etc. ) auf dem Haus lasten.

Das alles kostet Sie nur einige Zeit um die Immobilie zu überprüfen. Sie sparen allerdings eine Kommision in Höhe von 3% ( min. wahrscheinlich mehr ) un sonstige Überraschungen.

Saludos Brikett-Claus

Link zu diesem Kommentar

@ Wolle #7



Hallo Wolle, danke für die Informationen. Mit spanienobjekte hatte ich auch schon Kontakt. Die Homepage ist meines Erachtens auch strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Auch die Kontakte waren bisher positiv. Was mir nur bei manchen Maklern auffällt ist, dass Sie sehr wenige Kenntnisse über die Objekte haben. Ich bin zwar kein Vertriebsprofi, aber wenn man etwas verkaufen will, und die Margen sind bei Immobilien beträchtlich, so sollte man das Produkt kennen. Wenn du noch einige Immobilienadressen haben möchtest, so kann ich sie Dir gerne per PN zusenden.

In welcher Gegend willst Du Dich denn niederlassen und soll es der Zweitwohnsitz oder der Hauptwohnsitz werden?



@ Briketts #8



Hallo Claus, vielen Dank für die Hinweise. Ich werde im August an der Costa Blanca sein und mich persönlich umsehen. Ein entsprechendes Haus zu finden, scheint wohl nicht das Problem zu sein. Meine Vorstellungen sind eigentlich, dass mir ein Makler die benötigten Informationen beschafft und Verträge inklusiv Notartermine vorbereitet. Und hierzu benötigt man großes Vertrauen zu Immobilienmaklern, welches ich noch aufbauen muss.


Saludos
Bruno

Link zu diesem Kommentar

@ Seemann - Ich habe mit Maklern gesprochen die hatten die Immobilie nie persönlich gesehen und konnten mir nicht sagen ob es Meerblick gibt und ob ein Pool vorhanden ist.

Es ist wohl wie überall, es gibt gute und weniger gute.

Wenn du noch einige Immobilienadressen haben möchtest, so kann ich sie Dir gerne per PN zusenden.

Ja gerne.

In welcher Gegend willst Du Dich denn niederlassen und soll es der Zweitwohnsitz oder der Hauptwohnsitz werden?

Bisher hat mir die Gegend um Denia sehr gut gefallen.

Was den Wohnsitz angeht so bin ich mir da noch nicht so sicher. Vielleicht aus steuerlichen Gründen nur ein Zweitwohnsitz, aber wie gesagt das ist noch offen.

Was Steuern angeht gibt es wohl bei der Besteuerung der Rente Unterschiede, in D wird nur der Ertragsanteil versteuert und in E die komplette Rente.

Ist aber nur ein Punkt den ich auch erst prüfen muss. Will einfach dort wohnen wo mir die Steuer etwas mehr zum Leben läßt.

Vielleicht kannst Du Dir hier Hilfe holen. Ein Makler will ja verkaufen und vertritt die Interessen vom Verkäufer und Käufer, sein Hauptinteresse ist aber Geld zu verdienen.

Schau mal hier nach:

ebay.de/itm/290133900096?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Auch als VERKÄUFER , ist das mit den Maklern nicht so einfach, hier in Spanien...:nerven:..!

Wir möchten aus familiären Gründen unser Haus hier verkaufen, haben einige Makler eingebunden, aber das klappt hinten und vorne nicht

wirklich gut, nicht wirklich zuverlässige Absprachen, schlechte Darstellung in Portalen, oder Webseiten.

z. b. wer will schon ein Bild vom der Werkstatt im Keller, als Hauptfoto sehen, wenn man dann was sagt, wird es einfach ignoriert.

Wir haben uns entschlossen, es auch privat anzubieten, damit das ganz in Schwung kommt,

da der Käufer dann keine Makler-Gebühr zahlen muss, da privat Verkauft, denken wir das es unter eigener Regie besser klappen wird.

Übrigens es lebt sich hier, als Rentner, oder Pensionist recht gut, würden sicher nicht nach Deutschland zurück wollen,

wenn wir in Deutschland nicht gebraucht würden... ;)...!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

<Werbung entfernt> ist Aestate Agents ist ein familiengeführtes Unternehmen, das aus Stärke nun schon, um Kraft für vielen Jahren bietet die Immo-Dienstleistungen in Denia und Costa Blanca kaufen Kunden einen professionellen und freundlichen Service, der sich verlassen kann auf.

Bearbeitet von Joaquin
Werbung entfernt
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo ich bin neu hier und hab eine Frage mein Mann und ich möchten nächstes Jahr auswandern und such daher ein Haus zum mieten wenn möglich im Raum Tarragona,kennt jemand einen Makler oder wo kann ich ich mich über Häuser informieren,danke schon mal im vorraus für eure Antwort

Bearbeitet von Manuela3006
Link zu diesem Kommentar

Hola Manuela, 

das einfachste war und ist immer Vorort zu suchen... also hinfahren und dort sich einiges ansehen. 

Es gibt auch diverse spanische Portale, die jetzt auch Vermietungen anbieten.. man muss leider sagen, 

dort liegen aber sehr viele "tote Leichen " herum, da ich schon einigen Menschen im Raum Valencia geholfen haben, 

ein neues Zuhause zu finden, habe ich da so meine Erfahrungen gemacht.. Makler ist nicht gleich Makler, das ist aber in jedem Land so.  

Nur über Internet ist es nicht möglich , genau wie in Deutschland , etwas passendes und natürlich seriöses zu finden. 

miete Dich doch irgendwo zu den Ferien ein.. und schau einfach in Ruhe, wo es was gibt. 

Saludos  Barbara 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum