Zum Inhalt springen

Fahren oder Fliegen?


Empfohlene Beiträge

Halli Hallo alle zusammen.

Wir überlegen dieses Jahr noch nach Spanien zu reisen. Ein genaues Ziel haben wir noch nicht, weil wir noch nie dort waren, ist jedes Ziel für uns möglich.

Wie ich schon lesen konnte, gibt es hier ja Leute, die wirklich sehr erfahren sind. Könnt ihr uns vielleicht einen Tipp geben, wie wir günstiger reisen können? 

Welche Ziele könnt ihr grundsätzlich empfehlen um zu entspannen und wie würdet ihr anreisen? Mit dem Auto oder doch mit dem Flieger? Wie ist es günstiger und welche Vor- und Nachteile ergeben sich dadurch eurer Meinung nach?

Ich bin auf jeden Fall für jeden Ratschlag sehr dankbar und wünsche allen einen schönen Tag :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Moin aus Barcelona,

Wie lange habt Ihr denn Urlaub? Ich wuerde mal sagen, von der Frage haengt alles an, denn allein Kiel bis an die Grenze in FR bei z.B. Port Bou sind es 1800km...bis nach Barcelona rein um die 1900 irgendwas, bis nach Valencia runter noch 400 km drauf, bis unten in den Sueden 6-700...also Ihr kommt locker auf ueber 2000 km und seid ueber die Grenzen Catalunyas  nicht hinaus.

Je nach Laenge des Urlaubs wuerde ich mir das nicht antun - wir haben auch schon in der Vergangenheit Barcelona-Hamburg und wieder zurueck im Auto gemacht, aber da sind wir dann auch mindestens 2 Wochen in Hamburg geblieben. Fuer weniger Zeit wuerde ich mir das nicht antun, 2000 km hin und zurueck im Auto sind 'ne Hausnummer.

Die naechste Frage waere dann, wieviele von Euch reisen denn (zusammen)? Du fragst nach guenstiger, aber das haengt von Faktoren ab, die Du garnicht informiert hast, wie z.b. "dieses Jahr" - wann denn genau?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo du, 

also aus Erfahrung würde ich dir davon abraten mit dem Auto zu reisen.

Man kann auch günstiger reisen, wenn man fliegt und sich vor Ort einen Leihwagen nimmt, sollte man herumreisen wollen. Für uns war die Autofahrt mit drei Kindern kein Zuckerschlecken, das würde ich mir nicht noch mal antun wollen. 

Ich persönlich habe mein Herz an Galicien verloren. Die raue Natur, das hervorragende Essen, die Menschen...einfach alles zum Schwärmen! Man kann die Region auf eigene Faust bereisen, oder über einen Reiseveranstalter dort hin buchen. Nach Vigo kommt man beispielsweise gut über Günstiger-reisen.de. Vigo ist eine ganz besondere Stadt mit einem tollen Flair und einem beeindruckenden Hafen. 

Wenn ihr auch Lust hättet auf einen etwas wilderen teil Spaniens kann ich euch Galicien nur ans Herz legen! 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum