Zum Inhalt springen

Tabletten gegen Hitzepickel


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

ich bekomme jedes Jahr meine Hitzepickel. Die Tabletten "Dacortin" habe ich vor vielen Jahren auf Lanzarote von einem Arzt verschrieben bekommen.

Einige Jahre habe ich sie in der Apotheke auf Mallorca ohne Rezept bekommen, aber jetzt gibt es sie nur noch auf Rezept. Hat jemand evtl die Chance diese Tabletten zu bekommen? 

Liebe Grüße Bianca 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Am 10.5.2018 um 10:00 schrieb pacha:

Hallo,diese Tipps sind nicht so toll,Cortison sollte nur unter Aufsicht eines Arztes eingenommen werde,es hat zuviel nebenwirkungen

Es geht ja nicht darum irgendetwas auszuprobieren. Der Threadersteller nimmt das Medikament ja schon lange in bekannter Dosis.

Ansonsten hast du aber natürlich Recht.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Wenn die Tabletten früher mal rezeptfrei waren, jetzt aber nicht mehr rezeptfrei sind, würde ich persönlich wohl zu einem Arzt gehen und sie mir wieder verschreiben lassen. Wenn wirklich eine medizinische Indikation besteht, sollte das ja kein Problem sein! Dass einem das lästig ist, wenn man das Medikament eh schon kennt und auch gut verträgt, kann ich gut nachempfinden. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass es bei manchen Medikamenten eigentlich schon Sinn macht, wenn man sich vor der Einnahme ärztlich durchchecken lässt, manches kann ja zB auch auf die Leber gehen.

Das Problem mit den Hitzepickeln kenne ich übrigens auch. Mir hilft ein weitestgehender Verzicht auf Zucker und eine möglichst wenig fettende Sonnencreme ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Aktueller Stand in Spanien - nach wie vor :

rezeptpflichtige Arzneien werden auf Grund der "Zahlungsgepflogenheiten" der Seguridad Social > die Apotheken warten tlw. mehr als ein Jahr auf Kostenerstattung für span. Kassenpatienten mit Rezept ...

Selbst bringe ich mir schon seit Jahren mein Alupurinol (ohne Rezept) aus Spanien mit > 2x 100er Packs für den Preis eines dtsch. Rezeptes für ein Paket!
Aber Achtung!!: ... man zahlt ohne Rezept immer den offiziellen Hersteller-Verkaufpreis .... also, vorher im I-net prüfen, ob man u.U. da doch in Spanien schon tief in die Tasche greifen muss...

Andererseits - im Notfall - können dtsch. Kassenpatienten problemlos ins örtl. Ambulatorio gehen und sich 'ne temporär befristete SIP-Card auf Grund der auf der dtsch. Gesundheitskarte rückseitig eingetragene "Europäische Krankenversicherungskarte" ausstellen lassen und man erhält dann sein Rezept > i.d.R. - aber manchmal wird auch "gemauert"! > wg. Kostenerstattungsabwicklung > Seguridad Social vs. Dtsch. Krankenkasse ...

... und, die temporäre SIP-Card nach Fristablauf aufbewahren für die nächsten Spanienurlaube - denn, wenn die dtsch. Krankenkasse nicht zwischenzeitlich gewechselt wurde, wird problemlos für die Neuausstellung der SIP-Card die Registrier-Nr. übertragen und weiterverwendet ... bereits mehrfach inkl. Notaufnahmebehandlung in einem Krankenhaus der Seguridad Social problemlos abgewickelt ...

... und, bleibt gesund ;-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum