Zum Inhalt springen

Als Arbeitnehmer in Spanien arbeiten


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich wollte eure Ratschläge wissen:

Hat man in Spanien (keine Großstadt!) überhaupt Möglichkeit eine Arbeit zu finden, zum Beispiel als Elektroniker für Betriebstechnik? Ich meine Festeinstellung unbefristet, wenn in Spanien überhaupt sowas gegeben ist? Wie ist die Lage im Moment auf dem Arbeitsmarkt in Spanien?

Vielen Dank!

Grüße

Midgard 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Der Arbeitsmarkt ikn Spanien ist katastrophal, die Jugendarbeitslosigkeit lliegt bei über 29% und damit die höchste der ganzen EU.  Katastrophal ist aber auch die Ausbildung und die Bezahlung. Nach demnächst 60 Jahren im Land habe ich alles durch. Spanien ist für Urlaub und Sonne ideal, aber derzeit ganz und gar nicht für einen Lebensaufbau, wobei die Spache noch das kleinere  Übel ist. Kontaktiere mal die  Deutxche Handelsammer für Spanien in Madrtid und Barcelona. Früher gab es da immer Stellenangebote Viele deutsche Untgernehmen unterhalten hier Zweigwerke und Vertriebsstellen..

Link zu diesem Kommentar

also irgendwie kommt mich das vor wie in D

30% Jugendarbeitslosigkeit, aber dazu die riesen Einwanderung irgendwie komisch

war jetzt 4Monate in Andalusien, was ich erlebte die Polen machen Innenausbau die Rumäninnen und Karibik Hotel service jobs, das ist nicht anders als in D

emigration.spanien.jpg

 

 

 

 

" Wer überhaupt einen Job bekommt, der muss sich mit einem niedrigen Gehalt begnügen. Mehr als 90 Prozent der neu abgeschlossenen Verträge sind befristet – teilweise sogar nur für einige Tage, Wochen oder Monate. Manche entscheiden sich daher dafür, lieber noch länger an der Uni zu bleiben. In der Folge arbeiten zahlreiche ausgebildete Akademiker*innen später als Kellner*innen oder an der Supermarktkasse. "

 

change-magazin.de/de/warum-in-spanien-so-viele-junge-menschen-arbeitslos-sind/

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum