Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Im Juni war ich eine Woche auf Gran Canaria und hab selbst in der kurzen Zeit so einiges entdecken können auf der Insel. Da ich mich hier noch nicht so gut auskenne, weiß ich nicht, ob es schon einen Thread mit Tipps für Gran Canaria gibt. Hier jedenfalls ein paar Empfehlungen aus meinem Urlaub:

1. Tagesausflug Palmitos Park: Palmitos Park: El mejor parque zoolgico y botnico de las Islas Canarias

Wer im Süden der Insel Urlaub macht, bestenfalls in Playa del Ingles oder Maspalomas, erreicht den Palmitos Park im bergigen Hinterland bereits mit einer kurzen Busfahrt (Linie 45)

2. Tagesausflug Puerto de Mogan:

Die kleine Hafenstadt liegt im Süden von Gran Canaria in Richtung Westküste, wo Steilküsten vorherrschend sind. Umso schöner ist der Blick während der Busfahrt (Linie 30 mit Start in Maspalomas bzw. Playa del Ingles) und dann auch die Kulisse im Hafen selbst. Dass der Ort "Kleinvenedig" genannt wird, ist berechtigt. Außerdem befindet sich vor Ort die Attraktion Submarine Adventure (Mit einem U-Boot vor der Küste in bis zu 20 Meter Tiefe tauchen und dabei natürlich trocken bleiben :))

3. Tagesausflug Las Palmas:

Bei einem Tagesausflug in die Inselhauptstadt Las Palmas empfehle ich, sich auf die sog. Altstadt (Vegueta) zu konzentrieren. Dort findet man die schönsten Bauten (Kathedrale, Theater Perez Galdoz, Kolumbus-Haus, etc.) und kann bei Bedarf auch über eine der bekanntesten Shoppingstraßen der Stadt schlendern.

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber vor langer,langer Zeit, heute sieht es da ganz anders aus, mir ehrlich gesagt zu touristisch.

Aber mir hat von den Canaren El Hierro und La Gomera besser gefallen.

Allerdings bin ich zum Wandern dort hin.

El Hierro ist ein "Schätzchen", leider teuer, zumindest Anreise u. Unterkunft.

Link zu diesem Kommentar
Gast el duende

@ moix

Gran Can ist aber nur in den Hotelsilos im Süden extrem. Im Landesinneren kann man auch noch viel unternehmen. Gibt noch genug Ecken die von Touris nicht überlaufen sind - hmm, bin ja selbst einer.;)

Link zu diesem Kommentar

Jeder fängt ja mal "Klein" an, also als Pauschaltouri, der braf den Vorstellungen und Vorsclägen von Reiseführern folgt.

Aber einige , und die Meisten sind nun hier versammelt:cool:, die von den Normalopfaden abgewichen sind.

Und die mal hinter die Reisekatalogfassade geblickt haben.

Und die sind dann infiziert, vom Spanischen Virus,kiegen leuchtende Augen , wenn irgendwo das Wort SPANIEN fällt.:sonne:

Und von denen sind einige geblieben, oder wiedergekommen.

Und jeder kann Orte finden, die wunderschön sind, in ganz Spanien...und auf der ganzen Welt.

Link zu diesem Kommentar

Also der Süden ist schon stark touristisch - Irgendwo muss man die vielen Inselbesucher ja auch unterbringen ;)

Was die facettenreiche Insellandschaft betrifft, kann ich "el duende" nur zustimmen: Man sollte unbedingt das Landesinnere erkunden! Ich hab mir zum Beispiel das kleine Städtchen Firgas angeschaut - Kein Vergleich zum Touri-Boom in Playa del Ingles & Co.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gran Canaria und La Palma sind auch meine Liblingsinsel. Weitere ausführliche Reiseinfos findet man auf fincaferien.de oder auf islas-canarias-reisen.de diese Seiten habe ich im Inetrnet gefunden und würde sagen, daß man mit etwa Glück die Ferienkosten sehr reduzieren kann, denn die Leute bieten auch individuelle Urlaubsberatung und das ist gratis.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum