Zum Inhalt springen

deutsche Medikamente (oder entsprechende spanische) finden


Empfohlene Beiträge

Hallo, wir reisen für 3 Monate nach Spanien. Da viele Medikamente ja bekanntlich günstiger als in Deutschland sind, würden wir (privat versichert) gerne so viel wie möglich in Spanien kaufen und nicht alles im Fluggepäck mitschleppen. Aber: wie finde ich heraus, was in Spanien zu bekommen ist? Gibt es irgendwo im Netz eine Gegenüberstellung? Z.B. Linola Fettcreme, Herzmedikamente o.ä. danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So wie ziemlich alles ist auch der Arzneimittelsektor in Spanjien ganz anders als in D strukturiert. Das geht so weit, daß z.B. destilliertes Wasser apothekenpflichtig ist wenn es in Ampullen verpackt wird. Andererseits bekommt man auch rezeptpflichtige Medikamente ohne Rezept, wenn man den Apotheker gut kennt. Oder auch mit den entsprechenden Beziehungen direkt vom Großhandel. Was es alles gibt ist im sogen. "Base de datos de medicamentos" enthalten und kann hier abgefragt werden https://sede.aemps.gob.es/consulta-online-base-datos.html Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum