Zum Inhalt springen

Betrunkenes Huhn


Empfohlene Beiträge

Lass Dich nicht entmutigen, Tiza. Coq au Vin ist eine leckere, allerdings etwas aufwändige Angelegenheit.

Es wird perfekt, wenn das Geflügel 24 Stunden in Suppengemüse, Kräutern und Wein mariniert und dann 2 Mal schmort (dazwischen einmal abkühlen lassen).

Für Coq au Vin am Wochenende also donnerstags oder freitags mit den Vorbereitungen beginnen.

Fleisch scharf anbraten, mit Mehl bestäuben. Nach dem Marinieren am folgenden Tag das Fleisch, Gemüse und Marinierflüssigkeit durch ein Sieb trennen.

Das Fleisch scharf anbraten, aus dem Bräter nehmen, den Bratensaft auffangen.

Im selben Gefäß Schmalz zerlassen und darin das Gemüse anbraten. Das Fleisch wieder dazu geben, mit Mehl bestäuben und anrösten. Durch wird das am Fleisch haftende Mehl entsteht eine schöne Kruste. Das Mehl macht außerdem die Flüssigkeit schön sämig.

Coq au Vin erst schmoren.. dann Speck und Pilze dazu, dann der Bratensaft und die Marinade. Die Geflügelteile darin 1 ½ Stunden. Den Coq au Vin aus dem Ofen nehmen und über Nacht abkühlen lassen.

Vor dem Servieren das Geflügel noch einmal eineinhalb Stunden schmoren. - Legga! :p

Link zu diesem Kommentar

Lilac, da kommt Gusto auf. Zeit hin oder her. Morgen ist doch Sonntag -- Noch einige Zeit in der Küche, ohne „ Was machst du schon wieder“ :eek:

Werde niemanden dazu einladen. Auch nicht weitersagen, nur wenn’s gut war.

<<Schnabel auf und Schnaps rein!>>

So habs ich schon probiert, das Huhn war wohl zu groß. Der Schnaps, half auch nicht viel. Das Bier, passte mir nicht dazu, zum Huhn auf diese Art.

Bier zum Huhn??? :confused:

War`s das Huhn oder hab`s wohl falsch zubereitet. Jedenfalls ist ein Gericht, das schnell zuzubereitet ist und nicht Superkosten macht.

Was machste, wenn nicht schmeckt. Eine Umfrage. :)

Bearbeitet von Tiza
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum