Jump to content

Facharzt gesucht!!


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

seither war ich nur eine stillemitleserin, in der Hoffnung immer tolle Tips und Tricks des spanischen Lebens zu erfahren. Aber nun brauche ich wirklich Hilfe. Kennt jemand von euch einen guten Orthopäden oder Arzt der sich mit dem Fachbereich Rücken gut auskennt und eventuelle einrenk versuche durchführen kann?! Es wäre wirklich klasse wenn sich jemand melden könnte!! Vielen Dank schoneinmal im vorraus!

Link to comment

Da wirst Du ganz sicher im neuen Krankenhaus La Fe in Valencia fündig.

Oder brauchst Du einen Privatarzt?

Dann schreib doch einmal eine PN an Barbara Valencia. Sie hat sehr lange am Rande von Valencia gelebt und kann vielleicht weiter helfen.

Link to comment

Ach ich Dussel, also ich benötige einen Spezialisten in Valencia. Die Frage die ich nun habe wäre: Ist es denn so einfach einen Termin zu bekommen? Denn mit diesen Schmerzen so ewig zu warten, wie ich es ein anderen Berichten gelesen habe, möchte ich nun eigentlich ungern. Natürlich würde ich es auch in Kauf nehmen, aber naja, wer will schon gerne warten! ;)

Link to comment

Bist Du in der Sozialversicherung oder privat? Das ist auch noch wichtig, um zu helfen.

Solltest Du privat versichert sein, gibt es doch meist ein Büchlein mit den angeschlossenen Ärzten. Hast Du da niemanden gefunden?

Wie gesagt: PN an Barbara Valencia!

Link to comment

Ne ich bin leider nicht Privat Versichert, habe aber schon eine Versichertenkarte der SIP der Generalidad Valenciana, nur ich weiß halt überhaupt nicht ob das dafür ausreicht, aber den Vorschlag mit der PN nehme ich dankend an und werde mich gleich an eine Nachricht setzten! Danke schoneinmal!

Link to comment

Ich hoffe, Barbara kann Dir helfen.

Sei vorsichtig mit dem Einrenken! Da würde ich nur einen absoluten Fachmann ran lassen - wenn überhaupt.

Es sind schon schlimme Unfälle passiert.

Ein guter Orthopäde schafft es normalerweise auch auf sanftere Art, Probleme zu lösen.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir im Internet die zuständige Stelle im La Fe raussuchen, anrufen und einen Termin geben lassen.

Wenn Du nicht so lange warten kannst, wegen großer Schmerzen, gibt es ja immer noch die Notaufnahme vom La Fe.

Ich lag schon einmal in diesem Krankenhaus und war sehr oft ambulant dort. Ich habe großes Vertrauen in die dortigen Ärzte.

Link to comment

In Spanien gibt es viele Osteopathen, die das sehr gut können. Es muss kein Orthopäde oder Sportarzt sein.

Ein Osteopath in Granada war so gut wie mein Spezialist (Chiropraktiker) in Deutschland. Orthopäden geben Spritzen und hoffen, dass der Reflexbogen unterbrochen wird, Osteopathen und Chiropraktiker renken ein. Die Kosten liegen bei 20 bis 30 Euro.

Link to comment

Hallo Ihr ... Alle... !

eine PN von Tinkerbell ist schon eingetroffen, sind schon in Kontakt... !

@ Mein liebe Lilac... ich bin noch in Valencia... somit werde ich mal auf eine Rückinfo von Tinkerbell warten.

es gibt hier auch sehr gute Chiropraktiker... es sind komischerweise alles Franzosen... die eine Ausbildung von 8 Jahren haben... ich kenne alle drei

persönlich... hatte was mit der Wirbelsäule...bin jetzt wieder fit und kann so gar wieder im Garten arbeiten, z. Z. .. Oleander zurückschneiden.

Kosten je nach Bono... Menge.... 3o bis 37 Euro pro Sitzung. ... und eben eine privat Leistung.

Aber nun warten wir erst mal auf Info von Tinkerbell... kann ja auch ganz was anderes sein!

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo, mir wurde von einem Bekannten vor langer Zeit diese Klinik empfohlen FisioGuia: Clnica Tecma Alzira - Todo tipo de rehabilitacin - Fisioterapeuta en Valencia (Tecma), der ist dort immer von Valencia nach Alzira gefahren, um seinen Rücken nach einem Bandscheibenvorfall wieder zu richten. Das kostet allerdings Geld.

Generell helfen da anstatt Orthopäden Physiotherapeuten, mir hat auch mal ein Physiotherapeut einen Wirbel eingerenkt, das muss man aber immer privat bezahlen. Schau doch einfach mal bei einem Physio in deiner Nähe vorbei.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum