Zum Inhalt springen

Espera Provinz Cádiz


Tiza

Empfohlene Beiträge

Espera, ein kleines Dorf in der Provinz Cádiz. Eine sehr alte Ansiedlung mit maurischer Burg Fatetar aus dem 13 Jahrhundert, gebaut auf römischen Fundamenten. Im Ort die Kirche Santa María de Gracia.

Auf einem Hügel mit ca. 140 Höhe, Straßen bis zu 20% Steigung. Leben ca. 4000 Einwohnern einigermaßen in einem schönen, gepflegten Bergdorf mit Blick auf die Sierra de Cádiz.

Es gibt weißgekalkte Häuser und ein paar Bars, Sportgelände, Basketballplätze, Tennisplätze und ein neues Fußballstadion. Alles wurde fertig, bevor die Krise kam.

Orte in der Nähe

Arcos de la Frontera - hoch über dem Fluß Guadalete auf einem Bergrücken gelegen. Eines der schönsten weißen Dörfer Andalusiens

Bornos - Schloss del Fontanal, Schlossburg de los Rivera; Kirche Santo Domingo de Guzmán; Kloster Corpus Christi, Stausee

Villamartín - Kirchen San Francisco, de las Angustias und de las Virtudes; Bürgerpalast de los Topete, auf der Strecke nach Prado del Rey: Burgruinen Parajete.

Prado del Rey - Kirche Nuestra Señora del Carmen; 4 km außerhalb: römische Ruinen "Iptuci".

Naturpark Sierra de Grazalema

Der Name des Dorfes, "Espera", bedeutet übersetzt "warte".

Genau das wollen immer weniger, warten. Nicht in Espera, nicht in Spanien. Vor ein paar Monaten hat es Espera in die spanischen Abendnachrichten geschafft. Espera war das erste Dorf, das seinen Arbeitslosen Deutschunterricht anbot, kostenlos.

post-767-1385423765,0302_thumb.jpg

post-767-1385423764,9877_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Na mache ich doch glatt Tiza, wenn es mich mal in deine Nähe verschlägt :D.......hoffe du hast dann auch ein Tässchen Kaffee für mich übrig :pfeiffen:

Ist schon wieder sehr spät geworden und ich werde mich mal lieber in die Daunen begeben.................post-976-1385423765,1115_thumb.gif

Habt alle eine angenehme Nacht und genießt einen hoffentlich freien Karfreitag

:winken: Julchen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum