Zum Inhalt springen

Fragen zu einem Haus in La Marina Provinz Alicante


Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir ja wer helfen.Ich habe jetzt ein schönes Haus gefunden, in La Marina Provinz Alicante (Kennt das jemand und kann man dort leben),ich frag das weil ich noch nicht besichtigt habe,und falls es dort nicht gut ist (Geisterstadt oder so) such ich lieber weiter.:D Und 2tens wer kann mir den so umgefähr sagen was ein Haus von Wohnfläche 12o qm mit Grundstück 190qm so an Versicherung im Jahr kostet Gebäude-:nerven: Hausrat:nerven:,Haftpflicht:nerven: halt das was man so braucht. Danke schon mal .LG Norbert

Bearbeitet von Norbert
Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert, in La Marina kannst Du sehr gut leben. Bezüglich Versicherungen kommt es darauf an ob es Dein erster Wohnsitz ist oder ob Du das Haus nur als Ferienwohnung benutzt. Ebenso kommt es darauf an wie das Haus gesichert ist, z.B. Alarm Anlage, Fenstergitter, sind unmittelbare Nachbarn vorhanden, usw. Hast Du diese Information zur Hand?

Link zu diesem Kommentar

http://www.zurich.es/seguro/seguros/seguros-particulares/hogar/seguro-hogar.htm

Auf dieser Seite kannst Du die Versicherungssumme selbst kalkulieren. Die Zurich ist zwar nicht gerade die preiswerteste, aber es soll ja auch nur ein Annäherungswert sein.

Ich denke, das kriegst Du auch mit geringen Spanischkenntnissen hin. Einfach nebenbei das Wörterbuch bereit legen, oder im Internet z.B. auf www.leo.de gehen.

- - - Aktualisiert - - -

P.S. "Hogar" ist die Hausversicherung, die Du suchst.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind bei der Axa Versicherung in Torrevieja versichert. Nicht ständig bewohnte Häuser kosten versicherungstechnisch mehr. Ich gehe davon aus dass Du mit ca. 300,00 € jährlich rechnen kannst. Bitte versteh das als geschätzte Angabe gemessen an dem was wir umgerechnet bezahlen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum