Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Nur zwei Dinge dazu:

1. Die KFZ-Steuer ist in E sehr, sehr günstig.

2. Den Behinderten-Ausweis musst Du in Spanien neu beantragen. Er wird nicht so einfach übernommen.

Hier noch zwei interessante Links zum Thema:

http://ec.europa.eu/employment_social/missoc/2003/012003/es_de.pdf

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:92000E4130:DE:HTML

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar

es gibt einen parkplatz vor der tuer,wenn man rollstuhlfahrer ist, aber das dauert jahre bis man das durch hat:)wenn du subvensionen von staatlicher seite moechtest -bleib lieber in de-hier laeufst du gegen waende diesbezueglich-besonders als zugezogener auslaender-aber was schreibe ich das eigentlich-mach deine eigenen erfahrungen:winken:

Link zu diesem Kommentar

@esele, was hat denn der Parkplatz vor der Tuer (der mitnichten Jahre braucht, um durchzukommen) mit einer moeglichen Steuerbefreiung zu tun?

Es waere echt nett, wenn Du aufhoeren koenntest, Spanien als bekiffte Bananenrepublik hinzustellen, wo absolut nichts, aber auch garnichts, auf die Reihe kommt, mir persoenlich, und ich habe hier mittlerweile als Mitglied der arbeitenden Gesellschaft mit spanischer Familie, 50% meines Lebens verbracht, geht das ganz gehoerig auf den Zeiger (um nichts mehr "hamburgerisches" zu sagen...).

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum