Zum Inhalt springen

Mitnahme eines Fernsehers


Empfohlene Beiträge

Hallo, bisher hatte ich hier im Forum noch nie Glück, diesmal möchte ich 1-2 Fernseher an der spanischen Nordküste, direkt am Wasser kaufen. Kann jemand helfen? Den Fall Valencia konnte ich positiv abschließen, den Fall Barcelona nicht. Ich war zwar der einzige Bieter der bei dem stattlichen ebay-Startpreis (250,- Euro) einstieg, und mein spanisch-sprechender Spediteur wollte das Gerät ja auch beim Verkäufer abholen, aber der Herr verkauft nicht an Ausländer! :eek: Franco ist wohl schon zu lange tot, daß man die deutsch-spanische Freundschaft vergessen hat. In einem ähnlich gelagerten Fall habe ich mir von einer Frau noch die wüstesten Beschimpfungen einschließlich einer negativen Bewertung eingehandelt weil ich ein ersteigertes Gerät (hier ebenfalls einziger Bieter, Startpreis 300,- Euro) abholen lassen wollte. Sie sagte sie würde das Fernsehgerät eher zerhacken als mir zu verkaufen. Also so schlecht geht es den Leuten da unten nicht!!!!!!!!!!!!!:p Man stelle sich mal vor, ein deutscher EBAY-Verkäufer würde in einer ähnlichen Situation einem Türken den Artikel verweigern! Das wäre dem deutschen Staatsfernsehen dann aber eine Sondersendung nach den Tagesnachrichten wert! Und was würde erst der europäische Gerichtshof dazu sagen...... Schönes Wochenende, Fernseheumel:nerven: P.S. Wenn Die Geräte irgendwo in Deutschland ankämen, würde mir das schon helfen, ideal wäre NRW, Termin irgendwann in den nächsten Wochen.

Bearbeitet von Fernseheumel
Link zu diesem Kommentar

post-607-1385423963,3514_thumb.gif, donnerlüttchen! Na würde ich aber an Deiner Stelle dann Angst haben, die ersteigerten TV-Geräte aus Spanien mit der Spedition als Sägemehl mit Glassplittern versetzt geliefert zu bekommen.

Ist das Tatsache, was Du da berichtest? Ich meine, angemacht wird man ja schon hin und wieder, aber gleich so heftig - und dann noch, wenn Du zahlender Kunde bist. Das geht ja nun gar nicht.:nanana:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Meine Güte, was es nicht alles gibt. Aber ich sage mal, dann brauchen die das Geld eben nicht. Aber find ich schon ganz schön schlimm... Macht man das hier, ist das geschrei von wegen Ausländerfeindlichkeit wieder mal ganz ganz laut. Ich versteh sowas immer nicht... warum kann man nicht vernünftig miteinander umgehen...

Link zu diesem Kommentar

Der Herr aus Barcelona, der nicht an Auslaender verkauft, hat einen Sprung in der Schuessel und hockt nun auf dem TV-Geraet, welches er warscheinlich nie los wird, gegen Dummheit ist noch kein Kraut gewachsen, weder in Spanien noch in sonst einem Land der Erde.

Das ist noch nicht mal auslaenderfeindlich, das ist einfach nur bekloppt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Hilft dir nicht Wirklich, aber hast du das Schriftlich ?

Dann würde ich es EBAY Melden, so was habe ich ja noch nie gehört.

Ihnen kann doch egal sein wer es kauft, solange Bezahlt wird.

Ich habe gehört das Spanier momentan nicht so gut auf Ausländer zu Sprechen sind, da sie in der Krise Angst haben das die Ausländer die Jobs wegnehmen

Tzz sowas in der Crisis

LG Jürgen

- - - Aktualisiert - - -

@mica

Richtig

LG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bruny

mir würde es ums Prinzip gehen

Stelle mal vor wir " Ausländer " stellen was ins Ebay oder Milanuncio und sagen, nö an Spanier wird nicht Verkauft

Dachte inzwischen ist es ein Miteinander hier.

Na, ich meide das Spanische Ebay da zu überteuert, entweder wenn ich was suche Milanuncio oder Deutsches Ebay ( Deutsches Ebay nur deshal da kann man noch bieten, im Spanischen Ebay sind zu 90% festpreise, daher Unintressant )

Lg Jürgen

Link zu diesem Kommentar

@ Planta - war ja auch sarkastisch von mir gemeint, das mit dem Prinzip und so. Aber eigentlich ist es mir scheißwurst, wenn jemand glaubt an Ausländer möchte er nicht verkaufen, dann zeugt das von einer überirdischen Intelligenz und Weitsicht :nerven: (ebenfalls sarkastisch gemeint :D)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum