Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
-
-
Gleiche Inhalte
-
Von Estrellita
Da es in Spanien oft sehr schwierig ist Kontakte zu knüpfen suchen wir Familien mit Kindern welchen es auch so geht wie uns. Es wäre schön eine kleine Gemeinschaft zu gründen um sich auszutauschen über (Kindergarten, Schule...) Wer interesse hat schickt mir doch einfach eine PN. Wir freuen uns ein paar nette Leute kennenzulernen http://www.costa-blanca-forum.de/images/smilies/icon_e_biggrin.gif
Liebe Grüsse
Estrellita mit Töchterchen Ana-Joana
-
Von Tom61
Hallo liebe Spanien-Freunde,
kurz zum Hintergrund: wir sind ein Ehepaar, Mitte Fünfzig, leben aktuell in Süddeutschland. Aufgrund einer Erbschaft werden wir nun nach Ibiza umsiedeln. Das OB ist keine Frage, nur das WIE.
Deshalb sind wir aktuell dabei, die Thematik zu recherchieren und uns vorzubereiten. Wir haben bereits ein paar Häuser vor Ort besichtigt (Engel & Völkers, Sothebys) und haben das schon eingegrenzt. Zwei, drei Favoriten sind übrig geblieben.
Jetzt die Frage an Euch erfahrene Hasen, auf was man denn so achten muss. Der Hauskauf läuft komplett über einen seriösen Makler, da machen wir uns erstmal keine Sorgen. Kostet etwas mehr, ist aber safe.
Aber es gibt ja sicher noch genügend andere Fallstricke. Und die wollen wir weitestgehend eingrenzen.
Vielleicht wichtig zu wissen: wir wollen dort leben, nicht Ferien machen!
Besten Dank schon mal vorab.
Cheers, wie der Spanier sagt 😉
-
Von Kevin
Hallo liebe leute,
mein name ist Kevin , ich bin ein 28 jahre junger pilot bei Ryanair und werde ab dem 1.August von Budapest nach Alicante versetzt.
jetzt bin ich auf der suche nach einer kleinen Finca in Airport nähe, am liebsten wären mir 2-3 schlafzimmer, 1-2 badezimmer und ein kleiner pool.
vielleicht könnt ihr mir da ja ein paar tipps geben oder habt eventuell sogar etwas in der hinterhand?
vielen dank vorab und ganz liebe grüße
Kevin...
-
Von holger78
Hey Leute,
nachdem ich vor 2 Jahren aus Valencia wieder nach Stuttgart zurückgekehrt bin, habe ich mich (totz des kalten Wetters) wieder ganz gut eingelebt .
Jedoch vermisse ich an manchen Tagen wirklich die spanische Küche die ich ja 10 Jahre geniessen durfte.
Leider bin ich noch auf kein Restaurant gestoßen, das mir zusagt.
Das Besitos ist weit unter meinen Erwartungen geblieben (was für ein Service!).
Kann mir jemand noch andere Restaurants in Stuttgart empfehlen?
Vielen Dank für die Mithilfe!
Gruß
Holger
-
-
Aktuelles in Themen
-
Auf der Suche nach einem Medikament
Von Carlyn, in Gesundheit + Medizin in Spanien
- medikament
- ibuprofeno
- (und 1 weiterer)