Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Spanien-Freunde,

kurz zum Hintergrund: wir sind ein Ehepaar, Mitte Fünfzig, leben aktuell in Süddeutschland. Aufgrund einer Erbschaft werden wir nun nach Ibiza umsiedeln. Das OB ist keine Frage, nur das WIE. 

Deshalb sind wir aktuell dabei, die Thematik zu recherchieren und uns vorzubereiten. Wir haben bereits ein paar Häuser vor Ort besichtigt (Engel & Völkers, Sothebys) und haben das schon eingegrenzt. Zwei, drei Favoriten sind übrig geblieben. 

Jetzt die Frage an Euch erfahrene Hasen, auf was man denn so achten muss. Der Hauskauf läuft komplett über einen seriösen Makler, da machen wir uns erstmal keine Sorgen. Kostet etwas mehr, ist aber safe. 

Aber es gibt ja sicher noch genügend andere Fallstricke. Und die wollen wir weitestgehend eingrenzen. 

Vielleicht wichtig zu wissen: wir wollen dort leben, nicht Ferien machen!

Besten Dank schon mal vorab. 

Cheers, wie der Spanier sagt 😉

Link zu diesem Kommentar

... cada uno, como quiere ... - jeder wie er kann und mag ...9_9

... schick mir 'ne PN mit deiner eMail-Adresse und du bekommst eine 4-seitige Checkliste als PDF-Datei aus meiner "Feder" ;) > Architekt - für den Immo-Erwerb in Spanien in Deutsch und in Spanisch .... für Rückfragen vor Ort ... gerade für den span. Winter und für Standort-Besonderheiten ...

... und, wie bereits angesprochen : muss es unbedingt eine von den Inseln sein?? ... "unterschwellig" gibt's da doch so einiges an Standortnachteilen zu berücksichtigen ...

Bearbeitet von baufred
Korr.
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum