Zum Inhalt springen

Kanaren erwarten großen Ansturm im Winter


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Na,

bei den von der Bildzeitung angegebenen Prozentzahlen handelt es sich wohl um "Bild-Prozente". Die echten kann man hier lesen, nicht nur für die Kanaren:

http://www.wochenblatt.es/1000003/1000001/0/31495/article.html

Dass der "Ansturm" im Winter kommt, ist hier aber normal. Dann ist hier Hochsaison, nicht die Sommerzeit wie auf dem spanischen Festland, der "Halbinsel", wie man hier sagt. Vor allem von kurz vor Weihnachten bis kurz nach Neujahr ist hier alles ausverkauft. Von Mai bis Oktober machen sogar manche Restaurants zu. Aber nur einige, nicht so viele wie auf einigen Nordseeinseln, wo man im Winter Mühe hat, ein offenes Restaurant zu finden.

Grüße

Chicharrero

Link zu diesem Kommentar

Es geht um ausländische Touristen. Kann man auch hier nochmal nachlesen:

Frankreich ist da schon seit Jahren die Nummer 1. Liegt ganz groß an Paris, der Stadt der Leibe, bzw. wie dies durch zahlreiche Filme in aller Welt so vermittelt wurde, nebst dem Eiffelturm. Zahlreiche Paare lassen sich in Paris trauen oder verbringen dort ihre Flitterwochen, ähnlich wie in Venedig. Es gibt gewisse Städte die besonders durch Filme ihre ganz speziellen Klischees transportieren.

Link zu diesem Kommentar

Mmmmh, an den Küsten in Frankreich  sieht man eigentlich nicht so VIELE Touristen (Bilde ich mir ein, in beiden Ländern war ich in den letzten drei Jahren ) wie an den spanischen Küsten, aber Paris

ist etwas anderes:

Paris: ça vaut la peine ! Das lohnt sich.

Klar: es gibt in Paris mehr Städtetouristen als in Madrid oder Berlin. Wobei Berlin prozentual die Nummer Drei in Europa ist und zudem als 'Hipp' gilt, und als viel billiger als in Paris, Barcelona, London oder Rom etc. :)

Insider die nicht nur Strandurlaub machen wissen längst: man kann sehr schnell mit der Bahn von Paris nach Barcelona reisen, zwei Superstädte auf einen Streich sozusagen. ;) .

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum