Zum Inhalt springen

Leche de coco


Gast Gast1681

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich folgende Supermärkte abgeklappert um eine Dose Leche de Coco zu erstehen:

Consum

Lidl

Mercadona

Eroski

Leider erfolglos. Kann mir jemand sagen, wo ich es noch probieren könnte? Ich hätte so richtig Lust auf ein Vegie Thai Curry und dazu brauche ich zwingend Kokosmilch oder Kokoscreme.

Link zu diesem Kommentar

Beim Lidl habe ich das auch noch nicht gefunden, aber normalerweise gibt es die Kokosmilch in den anderen Supermärkten.

Wir bekommen die eigentlich immer im SuperValu, Bruny. Es sei denn, die gute leche de coco ist mal vergriffen oder so... :(

Viel Glück beim Suchen. Wir kochen auch hin und wieder asiatisch, köstlich.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du es nicht in Asia-Läden bekommst, hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Bringst Du es Dir aus Deutschland mit, wenn Du Ende Januar mal rüber kommst

2. Du machst es Dir selbst. Hier das Rezept:

La leche de coco se puede comprar ya preparada (la venden en tiendas asiáticas y de delicatessen, normalmente en formato de brick, vidrio o lata) o bien la podéis preparar vosotros mismos en casa.

La receta es la siguiente:

Poner en un vaso de batir: Por persona añadir 75 gramos de coco fresco cortado en trocitos pequeños, se le añade 300 ml. de agua hirviendo. Triturarlo bien. Remover la mezcla y dejarla enfriar

coco 2.jpgunas dos horas.

A continuación, colar el preparado con un trapo de algodón limpio. Retorcer bien el trapo para conseguir sacar todo el jugo. Para aprovechar mejor la pulpa de coco, se puede volver a agregar un poco de agua hirviendo y repetir la operación.

Como alternativas, y para darle un toque diferente de sabor se puede utilizar leche de soja en lugar de agua. En el tiempo de enfriado, se puecoco 4.jpgde le añadir una ramita de canela o de vainilla, teniendo la precaución de retirarlas momentos antes de colar la mezcla con el trapo.

Una vez preparada la leche de coco, se puede servir directamente como refresco, o se puede usar en para cocinar (curry de pollo a la leche de coco, gambas con leche de coco, arroz con leche de coco, flan de coco, pudding de coco, etc… )

Link zu diesem Kommentar

Na Du early Bird, welchen Wurm willst Du denn schon fangen (grins). Wo ist denn Super Valu? Für eine Leche de Coco würde ich schon in Deine Richtung düsen.

Huch, wassn hier los, noch so ein früher Vogel? Kann ja fast ein Stammtisch werden. Moin Lilac.

Ich hab mich ja auch schon fast damit abgefunden mir die Kokosmilch aus DE mitzubringen, aber wie das halt so ist mit den Gelüsten, je mehr ich darüber nachdenke umso mehr möchte ich ein scharfes Thai Curry und zwar hasta pronto! Danke für das Rezept, aber so pronto muss es auch wieder nicht sein, Du weißt ich bin faul (grins).

Link zu diesem Kommentar

Das ist ganz lieb von Dir Lilac, aber bis die Ware hier ankommen würde bin ich in DE und wieder zurück. Ganz langsam, wahrscheinlich mit der Schneckenpost, trudeln bei uns Weihnachtskarten ein, die weit vor Weihnachten auf den Weg geschickt wurden. Ich fahre morgen in meine Lieblingsgärtnerei, da muß ich durch Los Montesinos fahren, vielleicht werde ich da irgendwo fündig. Und wenn nicht, dann gibts halt was anderes zum futtern.

Link zu diesem Kommentar

Moin Mica, außer ein paar kleinen marokkanischen Läden gibt es bei uns "nur" die kleinen Einheimischen Tante Emma Läden und eben die genannten Supermärkte. Das ist der Nachteil vom ländlichen Leben, es ist nicht immer alles und jedes verfügbar - aber ich bin nun mal eine Landpomeranze (grins).

Link zu diesem Kommentar

Ich war soeben in "meinem" kleinen Supermercado und fragte nach leche de coco. Sie führen dort drei oder vier verschiedene Marken. Wenn du mir sagst, wie viele du willst, schicke ich sie dir runter... innerhalb Spaniens kann's wohl nicht allzu lange dauern :p .

Nur... jetzt ist dann Wochenende...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rita, na dann habe ich vielleicht auch Glück wenn ich morgen nach Los Montesinos fahre  :) , zumindest kann ich das ganz gut als Ausrede hernehmen. Ich fahre also dort hin um nach Kokosmilch zu suchen, dass ich dann auch noch gleich eine Gärtnerei besuche ist sozusagen ein Nebenergebnis meiner kulinarischen Reise  :cool: . Genau so werde ich das "verkaufen"  :p . Ich bin nämlich auf der Suche nach einer schönen Klematis. Heißt die clemátide auf spanisch?

Danke für Dein Angebot mir ein paar der Dingelchen schicken zu wollen, aber ich bin bereits am 16. Januar auf dem Weg nach DE und so würde sich der Postweg nicht lohnen.

P.S. Mein neues Notebook ist konfiguriert (hat ja auch 2 Tage gedauert) und alles läuft prima. Und das heisst dass ich jetzt :)  ;)  :D  :lol:  :rolleyes:  :blink: habe  :p

Bearbeitet von Bruny
Link zu diesem Kommentar

Bruny, hier kannst Du Dir die Läden des SuperValu in Deiner Nähe suchen. Zu dieser Supermarktkette gehören auch Läden wie Dialprix und Dicost.

Der nächste SuperValu von Benferri aus gesehen ist in 03179 Formentera del Segura, Avenida Reina Sofía s/n, Tel: 966 792 550, Öffnungszeiten Montag bis Samstag von 9 bis 21 Uhr. Hier kannst Du Dir sogar eine Anreiseroute mit Hilfe von Google-Maps anzeigen lassen, Du musst nur noch Deine Startadresse eingeben. :-)

Wenn Du nach Montesinos fährst, bist Du ja schon fast da; Formentera del Segura liegt bei Rojales, dort gibt es auch noch einen SuperValu. Eigentlich bist Du dann schon fast in der Urbanisation La Marina, dort haben wir gleich zwei von den Supermärkten. Sollte es Dich so weit zur Küste verschlagen, falls die Anreisebeschreibung von Google-Maps nicht stimmt oder die Märkte in Formentera und Rojales die Kokosmilch nicht führen, lade ich Dich zur Entschädigung zu einem cafesito ein. :D Immerhin kam dann ja der (falsche) Tipp von mir...

(War es auch wirklich der SuperValu, den ich meine...? :whistling: )

Link zu diesem Kommentar

Boa Tilobo, I am impressed :D da hast Du Dir ja ganz schön Mühe gegeben, eigentlich müßte ich Dich ja zu einem cafesito einladen, egal ob oder ob nicht ich eine leche de coco finde. Ich fahre morgen einfach mal nach Montesinos und wenn ich dort nicht fündig werde, weiter nach Formentera del Segura. Ich geb einfach mal die Adressen ins Navi ein, denn ohne meinen Blechorientierer bin ich verloren. Bin halt blond  :whistling: .

Link zu diesem Kommentar

Jaaaaaaaa, ich war erfolgreich! Heute morgen ging ja wieder mal alles drunter und drüber und so bin ich erst viiiieeel später als ursprünglich geplant zum Einkaufen gefahren. Angefangen habe ich mit Hundefutter, das hole ich in Albatera, und gegenüber vom Pet Shop ist ein neuer, kleiner, englischer Tante Emma Laden. Na, dachte ich geh mal rein und frag nach leche de coco und ihr konntet es erahnen durch mein freudiges Ja gleich zu Anfang. Also, es gibt heute Thai Curry mit Soja Schnetzel statt Fleisch und da läuft mir bereits jetzt das Wasser im Mund zusammen!

Link zu diesem Kommentar

Steht schon drauf, aber wie immer bei meiner Rumfliegerei werde ich wieder Abstriche machen müssen beim Gepäck. Aber die € 11,00 die mich das Gepäck gekostet hat, werde ich bis zum letzten Gramm ausnutzen. Bin gespannt was ich vom Norwegian Air Flug und Service berichten kann.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum