Zum Inhalt springen

Reiseversicherung


Empfohlene Beiträge

Ich habe heute mal eine Frage zu Reiseversicherung denn meine jetzige entspricht laut meinem neuen Versicherungsvertreter nicht dem, was ich benötige und ich wäre damit Überversichert er Arbeitet bei der Allianz und hat mir empfohlen die Versicherung zu wechseln. Ich dachte zuerst das er sich nur eine Provision sichern möchte bis er mir sagte ich solle mich erstmal selbst über meine Wünsche auf Covomo (das ich bisher nicht kannte) Informieren und mir einen Tarif heraus suchen.

Ich habe ehrlich gesagt nicht so die Ahnung davon ich war wie gesagt immer mit meiner alten Versicherung also Krankenkasse versichert und habe quasi nur die Reisevers. dazu gebucht. Ich würde gerne mal hier einen Vergleich starten wenn das möglich ist. Ich denke fast jeder hier hat sich schon Reise versichern lassen. Mir ist einfach die Meinung unabhäniger Leute wichtig. Also wo seid ihr versichert und seid ihr zufrieden? Als kleinen Punkt noch nebenher was sollte ich am besten beachten?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

... mal als "Grundsatz-Info" zu Spanien und für Standard-Spanienurlauber ... :spanien5:

... Unfallverletzungen > Notfallversorgung etc.pp. deckt jede dtsch. Gesundheitskarte bei einer Aufenthaltsdauer bis 42 Tagen problemlos ab und wird in den "Emergencias" in jedem Krankenhaus der Seguridad Social über das Gegenseitigkeitsabkommen problemlos akzeptiert ... Achtung: nicht jedes Krankenhaus gehört zur Seguridad Social !! ... es gibt jede Menge private Krankenhäuser ... also, vor Urlaubsantritt recherchieren ...

... auch der Besuch in einem örtl. "Ambulatorio" der Seguridad Social bei "normalen" "Wehwechen" fällt darunter - einschl. Medikamentenverordnung auf Rezept ... dafür braucht man keine ReiseKV!

Hinweis: im Ambulatorio > Centro de Salud der Seguridad Social wird bei Vorlage der dtsch. Gesundheitskarte eine zeitl. befristete span. SIP-Karte (span. Gesundheitskarte) ausgestellt > bitte auch bei Ablauf der Frist aufbewahren! ... sie wird unter Nutzung der erteilten Registriernummer - sofern die dtsch. KK nicht zwischenzeitlich gewechselt wurde - problemlos mit gleicher Nummer im zukünftigen Bedarfsfall neu ausgestellt !! :thumbup2:

... eine spezielle ReiseKV hab' ich nur für den Fall der Aufenthaltsdauer über die 42 Tage hinaus bis zu 3 Monaten Einzelaufenthalt ... auch mehrmals im Jahr!! ...

Wer natürlich im "Nicht-EU-Ausland" urlaubt, braucht dagegen auf jeden Fall 'ne ReiseKV ...

Bearbeitet von baufred
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

... nach Blick in die ADAC-Info dazu:  

hier ist die Deckung je Einzelaufenthalt ebenfalls auf die ersten 45 Tage !!!  beschränkt - also vorsicht, wenn diese Zeitdauer im jeweiligen Einzelfall überschritten wird ... darum auch die spezielle ReiseKV - wie oben erwähnt - bis max. 3 Monate Deckung je Einzelaufenthalt !!

... also ich bin über den ADAC Reisekrankenversichert. Bei manchen Kreditkarten gibt es da auch glaub ich die Möglichkeit, dies in Anspruch zu nehmen.
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum