Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle 

Mein Chihuahua riecht seit einigen Tagen stark aus dem Maul nach Urin, der TA hat mir einiges aufgeschrieben wie Blutdrucksenker, Anima Strath Fortificante natural, er sagte auch ich soll aus Ackerschachtelhalm einen Tee brühen und ihr das alle 12 std verabreichen, hat irgendjemand von euch Ahnung davon oder selbst mal einen Hund gehabt der eine, meiner Meinung nach nicht funktionierende Niere hatte? Gibt es noch was, was ich tun kann? Meine Hündin ( Chihuahua Mix ) ist ansonsten fröhlich sie frisst, zwar nicht mehr soviel wie vorher, und trinkt auch, aber sie ist nicht mehr ganz so voll Energie. Für Tips wäre ich euch sehr dankbar,ich  will sie nicht verlieren.

Im Netz liest man oft dass die Hunde meistens an innerlicher Vergiftung sterben.

Link zu diesem Kommentar

Danke Joaquin, das hoffe ich auch, denn an dem kleinen Wurstel ist ja nichts dran, ich habe zwei kleine Hunde wovon der andere mein Mäxchen leider die Leishmaniose und eine Herzinsuffizient hat aber mit seinen Medikamenten geht es ihm erstaunlich gut, aber ich weiss auch dass Leishmaniose früher oder später auch zum Tod führt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn er aus dem Maul nach Urin riecht, hat er mit 100% Sicherheit ein Nierenproblem - nur welches das ist, das kann nur der Tierarzt feststellen. Schade, waerst Du in Barcelona wuerde ich Dir empfehlen, sofort in die Clinica Ars zu fahren, das sind hier die absoluten Spezialisten fuer Tiere. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Tees da helfen, stell Dir vor, er hat einen Stein, je nach Groesse kann sowas nur operativ entfernt werden. Ich wuerde mir mal einen anderen Tierarzt suchen, solche Versuche koennen leider auch nach hinten losgehen. Viel Glueck fuer Dich und den kleinen Strolch

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Barbara sie bekommt von HILL´S Prescription K/D Trockenfutter und natürlich  auch gekochtes Gemüse und vom TA Tabletten und Antibiothika, es geht ihr eigentlich gut sie ist fröhlich, frisst nur ein bisschen schlecht also weniger als vorher und trinkt nicht mehr ganz so viel wie vorher, aber es geht ihr gut, Hab einen Ultraschall machen lassen und die sagten dass eine Niere fast weg ist und die andere sieht aus wie von einem 14 Jährigen Hund. Meine Fina ist gerade mal 4 Jahre alt. Und ich weiss nicht woher das kommen soll.

Link zu diesem Kommentar

Eine von uns adoptierte Hündin, Lua (ca.10 jahre), ist gestern gestorben. Man hat der Schäfermix Hündin nicht angesehen , angemerkt, das sie krank war. Vorgestern war ihr Bauch geschwollen, der Tierarzt konnte im ersten Moment auch nicht sagen, woran es liegt. Sie war lustlos und fraß zum ersten mal in ihrem Leben nicht. Am nächsten Tag, wieder zum Doc, der sich zur OP bereitmachte, ohne wirklich zu wissen, was los war. Auf dem Weg zum OP hat Lua uns verlassen. Bei der Obduktion wurde Magenkrebs festgestellt. Lua hat bis zu ihrem letzen Tag Spass am Leben gehabt, gespielt und gefuttert, niemand hätte mit dieser Diagnose gerechnet. Nun ist sie auf der großen Hundewieseund spielt mit ihren alten Freunden. Bei allem Schmerz, sind wi froh, das es so schnell ging und kein Leiden über lange Zeit vorausging.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Danke für Eure Wünsche. Luas Platz nimmt derzeit ein Pflegehund ein, dessen Besitzer keine Zeit hat, aber man wahrt Distanz. Unsere Almi leidet seit Wochen unter dem Verlusst von Lua, die für sie die Rudelführerin war. Nun ist sie mit der Nachfolge überfordert, sie ist einfach kein Leader. Chiqui aus Columbia freut sich seines Lebens,aber von der Leine lassen ist nicht drin. Und Pflegehündin Mia ist noch jung, keinerlei Erziehung. Ein desaster.Ich bin auch nur am WE dort und muss hilflos zusehen. Aber wenigstens haben sie es schön, Auslauf ,Liebe und Futter. was will Hund mehr? Um den Rest kümmere ich mich im Herbst.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum