Zum Inhalt springen

Man will Spanierer werden?


Empfohlene Beiträge

Die Einstellung zum eigenen Styling dauert ja auch einige Zeit. Wird auch für sich selbst evtl. zur Belastung.

Wartezeit. Dann der Entschluss aus der Bauchgegend. Alles hat man ja schon mehr als einmal durchgekaut.

Auch nicht ohne Umfeld.  Nur ohne Entscheidung, doch jetzt gewollt..

 

Doch dann kommt Ernüchterung. Die Infos, Wie erlangt man die Einbürgerung wirklich? Was sind die Anforderungen?

Wo ist die greifbare Info dazu. Es kommen von der Obrigkeit widersprüchliche Aussagen.

Vorort evtl. sogar diskriminierende Aussagen. (Unterstellung, man hat einen Sachbearbeiter mit Form vor sich)

Aber wo ist da Real Directo, Ley vom Datum …………?

 

Stehen die gerne angelernten und gelebten, angenommener Eigenheiten und Einstellungen, nach Jahren

das in Frage. Kosten und Hintergründe in Höhen die irgendwie nicht zu verstehen sind und einem Heiligen in

die Tasche geschoben werden müssen. Mit denen man sich, trotzdem knirschend einverstanden erklärt.

 

Auch mit einem ehrlichen zugegebenen allgemein hohen spanischen Analphabetismus fühlt man sich man

verbunden. In dem auch jeder Extranjero in der Arbeitswelt und im Leben seinen Mann stellt. Ebenfalls

trotzdem Achtung und Anerkenntnis findet. Hilft da auch, die vorhandene Innovative  der spanischen Hilfe,

dagegen in diesem Spektrum.

 

Ein Überblick aus Gesprächen mit langjährigen Residenten. Man hat selbst schon vielen geholfen und es geschafft,

jedoch ergeben sich Ereignisse bei denen man sich Hilfe holen kann, bei Experten wie im Spanientreff.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Experten fehlen. Man kann so oder so sein. Mit auch akzeptiertem null Gramm Bio.

Jedoch Informationen aus seinem Umfeld Spanien nach gelebten Jahren hier-- nicht zu reflektieren oder zu suchen,

zeigt nur:  Man ist trotz angeblicher Freunde und Kontakt nicht angekommen!! Es mit Beglückung aber annimmt.

Man hat sich selbst nur aus der Alltagssituation etwas vorgemacht.

Es unterstreicht also das Selbstwertgefühl -finden einer neuen  „Heimat“ wird trotz Empfindung nicht angenommen.

Es fehlt einem eine eingewilligte Lebensbejahung und Wirklichkeitsnähe.

Link zu diesem Kommentar

... na ja, nehmt es doch als das, was es ist ...

>> ein "handgedreckseltes" Stück Foren"prosa" zum Jahreswechsel ... ohne weiteren Anspruch ... 9_9

 

... und für den Rest des Jahres für alle ein gutes "Stückchen" Leidensfähigkeit in jeder Hinsicht ... von der Politik bis zum Forenalltag ...

Link zu diesem Kommentar

Muss dem Inhalt den ertragreichen Beiträge ausnahmslos zustimmen.

Konnte es als ComputerDummy erst nach lernen herausfinden. Kam nach erweiterten Filtern zu einem wirklich ignorierendem leidensvollen Ergebnis von 1751. Zu evtl. 215 Zeichen, dass man sicher auch durch nochmaliges zusammenstreichen für Foren……….../ /und…. auf wieviel Zeichen bringen kann????. „Sorry, vergessen geht ein Erfolg per PN im Eilverfahren. Nur spekulative Annahme für ein Forum. Sorry“

Aus einem willkürlichen Zusammenhang in einem Suchfeld eines Thread:

„…Wie erlangt man die Einbürgerung wirklich? Was sind die Anforderungen?  Wo ist die greifbare Info dazu.

Es kommen von der Obrigkeit widersprüchliche Aussagen. Vorort evtl. sogar diskriminierende Aussagen.

Aber wo ist da Real Directo, Ley vom Datum …? „

Bearbeitet von Tiza
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum