Zum Inhalt springen

Suitcase in Appartment liegen gelassen - Keine Chance?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe für vier Woche in einer Ferienwohnung von AB Apartments Barcelona gewohnt. Leider habe ich bei der Abreise meine Kulturtasche hinter der Tür hängen gelassen. Sie war ein Geschenk und beinhaltet teils auch Kosmetika meiner verstorbenen Mutter und bedeutet mir viel.

Ich habe einige Stunden nach der Abreise am Samstag direkt die Vermieter in Kenntnis gesetzt, ihnen auch ein Bild der Tasche zukommen lassen, aber sie sagen, da sei nichts gewesen. Das heißt, jemand von der Hausverwaltung oder vom Putzdienst hatte da lange Finger.

Sind mir in dem Fall die Hände gebunden? Leider spreche ich kein Spanisch, ansonsten hätte ich die Frage direkt der Polizei zugemailt.

Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen oder hilfreiche Ideen. Ich wäre euch so dankbar.

 

Liebe Grüße, Marie

Link zu diesem Kommentar

Hallo, meine Wasch-/ bzw. Kosmetiktasche... Da ist Kosmetik im Wert von ca 200€ drin, dazu noch die neue elektrische Zahnbürste, Ohrringe,.... :-(*
Außerdem bin ich in drei Wochen wieder in Spanien und könnte es dann mitnehmen. Ich hätte es einfach so gerne "gesichert" gewusst.

Es ist ziemlich offensichtlich, dass die Hausverwaltung oder der Reinigungsdienst sich das "zur Seite genommen" hat. 

Es macht mich so traurig und ich frage mich, ob z.B. bei einer Anzeige die Tasche zufällig wieder auftaucht. Ich weiß leider nur nicht, ob das etwas bringt und wie ich das anstellen soll.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marylou und herzlich willkommen im Spanientreff.

Zugegeben, es ist ärgerlich, wenn man in der Ferienwohnung etwas liegen lässt.

Dass der Vermieter sagt, da sei nichts gewesen, macht die Angelegenheit nicht besser oder einfacher. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Hausverwaltung oder Reinigungsdienst etwas mitgehen lassen.

In welcher Sprache hast du denn mit dem Vermieter kommuniziert?

Weiß er also auch, dass du in drei Wochen nochmals in Spanien bist?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, danke für deine Antwort. Ich war mir auch sicher, ich kriege das wieder, aber dem scheint nicht so zu sein :-( Die Tasche hing hinter der Tür und ich hab sie schlichtweg übersehen. 

Ich selbst habe mit einer Mitarbeiterin auf deutsch, mit einem weiteren auf Englisch und meine Kollegin mit denen auf Spanisch gesprochen... Aber laut Servicebüro wurde nichts gefunden, also muss die erste Person, die die Wohnung betreten hat, zugeschlagen haben.

Seit gestern sind nun neue Personen in der Wohnung, also ist nun sicher nichts mehr da.

Ja, ich habe auch gesagt, dass ich es abholen kann oder natürlich das Porto übernehme. Sie haben sich nur abschließend entschuldigt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marie, hast du jetzt Deinen Koffer/ suitcase oder Deinen Beautycase / Kosmetiktasche vergessen?

 

Wenns die Kosmetiktasche ist, frage ich mich, ob sich das lohnt Dir die nachzuschicken?

Paket zw. 15 und 20 €.

 

Hallo Marylou, Barcelona ist die Welthauptstadt der Taschendiebe. :)

Die Zimmermädchen geben meistens die Sachen ab, aus Angst ihren Job zu verlieren.

Du kannst denen ja nochmal schreiben und um etwas nachdrücklichere Nachforschung bitten.

Kann man eine Bewertung abgeben?  Dann kündige eine grottenschlechte Bewertung an.

 

Viel Erfolg Raven

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Raven, Ich war auch schon einige Male in der Welthauptstadt der Taschendiebe, wie du Barcelona nennst :D, und ehrlich gesagt, habe ich davon noch nie etwas mitbekommen, oder besser ausgedrückt, von Taschendieben wurde ich noch nie belästigt.

 

Deinen Vorschlag, den Vermieter nochmal anzuschreiben und ihn um Nachforschung zu bitten, finde ich super.

Die Ankündigung einer schlechten Bewertung könnte Wunder bewirken.

Ich bin gespannt, wie alles weitergeht.

Link zu diesem Kommentar

Viele meiner Freunde wurden auch bestohlen, aber ich kenne Barcelona sehr gut und bin häufig dort, ich weiß worauf ich Acht geben muss.

Danke für eure Antworten, ich warte jetzt nochmal 1-2 Tage ab und versuche dann erneut mein Glück.

Meine Firma, die die Wohnung bezahlt haben, haben denen gestern auch nochmal geschrieben im Sinne von "Wir haben Ihnen 3000€ Miete beschert und wenn sich das nicht klärt, bringen wir nie wieder jemanden bei Ihnen unter", aber auch der Kollege hat keine Antwort bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten. Ich habe heute eine Email bekommen, dass meine Tasche gefunden wurde, aber auf dem Boden lag und sie sie somit als Müll angesehen haben und weggeschmissen haben.

Ich bin so wütend, die sind so verlogen. Erst erzählen sie mir vier Tage, es sei nichts gefunden wurden und dann wurde schon Samstag doch was gefunden, aber weggeschmissen, obwohl ich sie am gleichen Tag meiner Abreise noch kontaktiert habe.

Ich habe den ganzen Verlauf dieses Anliegens nochmal in einer Mail zusammengefasst und heute Morgen darum gebeten, mir die Kontaktdaten der Geschäftsführung zu geben und die Mail entsprechend weiterzuleiten. Jetzt zehn Stunden später aber immer noch keine Reaktion.

Kennt ihr irgendein großes bekanntes Bewertungsportal, wo ich das mal bekannt machen kann?

Ganz liebe Grüße und schöne Ostertage.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marylou,

ich könnte jetzt versuchen, dich zu beschwichtigen, aber das will ich gar nicht.

Ich finde deren Verhalten unprofessionel. Mal abwarten, ob sie sich nochmal melden.

ich kenne leider kein Bewertungsportal.

Ich wünsche auch dir frohe Ostern. Liebe Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar

Ihr Lieben,

nachdem ich nochmal zwei Mails geschrieben habe, in denen ich nochmal den ganzen Verlauf der Angelegenheit geschildert habe mit Bildern etc. und diese wieder ignoriert wurden, hab ich auf deren Facebook Pinnwand einen kurzen Eintrag über dieses unehrliche Unternehmen geschrieben.

Vier Tage später habe ich gestern Morgen eine Mail bekommen, dass es ihnen Leid tut und diese Zuverlässigkeit bei ihnen nicht die Normalität ist... blablabla.

Darauf habe ich nicht reagiert. Einige Stunden später haben sie mir geschrieben, dass sie mir mit 135€ entgegenkommen. Einige Minuten später haben sie den Facebook-Eintrag kommentiert, dass sie sich entschuldigen für die Unannehmlichkeiten aber wir ja alles klären konnten.

Was lerne ich daraus? Hartnäckigkeit zahlt sich aus!!! .. und in der heutigen Zeit lohnt sich der direkte öffentliche Weg über soziale Kanäle.

Und last but not least - mehr Zeit für die Abreise/zum Packen einplanen! ;-) 

Bearbeitet von marylou
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum