Zum Inhalt springen

Peñíscola


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Peñíscola ist eine Stadt in der spanischen Provinz Castellón im Norden der Autonomen Region Valencia im Gebiet des historischen Königreiches Aragonien an der Mittelmeerküste Costa del Azahar.

Peñíscola wird auch die Stadt im Meer genannt und ist für sich genommen schon ein unverwechselbares Wahrzeichen in der Region. Der alte Stadtkern welcher mit den weißen Häusern und den engen Gassen den ganze Charme seiner Epoche konserviert und eingefangen hat, wird von den monumentalen und mittelalterlichen Stadtmauern beschützt und ist einzig durch eine sandige Landenge mit dem Festland verbunden.

Diese malerische Halbinsel auf einem einzigem Felsen mit über 70 Metern Höhe gelegen, wird gekrönt von einer Burg aus dem 14. Jahrhundert welche lange Zeit eine Festung der Templer war und anschließend die Residenz des Anti-Papstes Benedicto XIII wurde.

Im Kontrast mit der alten Burg findet man die neuen Straßen und Avenue der touristischen Zone. Im Norden erstrecken sich die weiten Strände aus feinem Sand und im Süden findet man eine reine und unverbaute Felsenküste.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum