Zum Inhalt springen

Das Muschelhaus in Peñíscola


Empfohlene Beiträge

In Peñíscola gibt es ein ganz besonderes Haus, was mit eine der Attraktionen dort ist. Auf dem Weg zur Burg hoch, sollte man immer den Weg rechts außen nehmen um bloß nicht das Muschelhaus zu verpassen.


So lange ich mich an Peñíscola erinnern kann, gab es das Muschelhaus. Es ist ein Haus, dessen Fassade komplett mit Muscheln verziert ist und das schon ein richtig hübscher Hingucker ist.

Das Muschelhaus heißt auf Spanien "La casa de las conchas" oder auf Valencianisch "Casa de les petxines".

Ja und so schaut es aus:

Muschelhaus mit Fasade aus Muscheln.

image.png

 


Muschelhaus Blick auf beide Fasaden.

image.png

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

... so etwas ähnliches gibt's auch in Rojales (CB-Süd) > Nachbarort von Guardamar (de Segura), das Haus ist zwar etwas kleiner, dafür gibt's noch die große Dachterrasse und ein paar Räume, deren Wände ebenfalls mit Muscheln belegt sind ... ich werd' mal die Fotos raussuchen ... :winken:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum