Jump to content

Das Muschelhaus in Peñíscola


Recommended Posts

In Peñíscola gibt es ein ganz besonderes Haus, was mit eine der Attraktionen dort ist. Auf dem Weg zur Burg hoch, sollte man immer den Weg rechts außen nehmen um bloß nicht das Muschelhaus zu verpassen.


So lange ich mich an Peñíscola erinnern kann, gab es das Muschelhaus. Es ist ein Haus, dessen Fassade komplett mit Muscheln verziert ist und das schon ein richtig hübscher Hingucker ist.

Das Muschelhaus heißt auf Spanien "La casa de las conchas" oder auf Valencianisch "Casa de les petxines".

Ja und so schaut es aus:

Muschelhaus mit Fasade aus Muscheln.

image.png

 


Muschelhaus Blick auf beide Fasaden.

image.png

Link to comment
  • 8 months later...

Ich stelle mir vor, dass das eine richtig große Süssifussarbeit gewesen sein muss. Man muss ja erst einmal all die nötigen Muscheln finden und zusammentragen, bevor man die dann anachließend Muschel für Muschel an die Fasade befestigt. Wie sind die Muscheln überhaupt an die Fasade befestigt?

Link to comment
  • 1 month later...
  • 6 months later...
  • 1 year later...
  • 2 months later...

... so etwas ähnliches gibt's auch in Rojales (CB-Süd) > Nachbarort von Guardamar (de Segura), das Haus ist zwar etwas kleiner, dafür gibt's noch die große Dachterrasse und ein paar Räume, deren Wände ebenfalls mit Muscheln belegt sind ... ich werd' mal die Fotos raussuchen ... :winken:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum