Empfohlene Beiträge

Hallöchen aus Niedersachsen.

Meine Frau und ich suchen ca. 20 km um Martorell herum eine kleine bezahlbare Wohnung zwecks Langzeitmiete.

Da wir uns mit den spanischen Mietpreisen nicht auskennen, suchen wir auf diesem Wege nach geeigneten Infos.

Natürlich sind wir auch über alle anderen Infos bzgl. Ruhestand in Spanien dankbar.

Ok ihr Lieben. Mal schau`n, was so kommt.

Vielen Dank vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... mal zur Orientierung:

https://www.idealista.com/alquiler-viviendas/martorell-barcelona/

... aber, was "treibt" euch denn nach Martorell?? ... sooo reizvoll ist die Gegend auch nicht - habe dort Anfang der 90er-Jahre 2 Jahre auf der SEAT-Baustelle als bauleit. Architekt gearbeitet ... und, wie sieht's so in der "tiefsten" Provinz mit Spanisch - besser > Català aus? - sonst dürfte es arge Verständigungsprobleme bei organisatorischen Dingen geben ....

Zum span. Behörden"dschungel" mal einiges in Deutsch von der Diputación Alicante - aber, vorsicht, die Katalanen haben mit Sicherheit dort noch einiges an Besonderheiten zu bieten ;) ...

http://www.ciudadanosextranjeros.es/publicaciones.php

> oben rechts im Fenster auf Deutsch umstellen ....

 

bearbeitet von baufred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.