Zum Inhalt springen

Mietvertrag nach sechs Jahren


Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

ist es üblich, einen Mietvertrag nach einer Mieterhöhung nach sechs Jahren wieder auf 11 Monate zu befristen ? Ich bin im Mietrecht hier nicht bewandert. 

Ambas partes, reconociendo la mutua capacidad legal necesaria

para la firma y renovación por el período de 11 meses A PARTIR

DEL 15 de Abril del 2020 del presente contrato de arrendamiento

y puestos previamente de acuerdo.

 Both sides, recognizing

 

LG Caro

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb baufred:

... google mal mit: >> contrato alquiler piso 11 meses

Mit dieser "Regelung" wird eine längere Vertragslaufzeit mit anderer Rechtsgrundlage "ausgehebelt" .... Details dazu in den Treffern ....

Saludos ...

Hallo baufred,

danke für die Antwort ;) Bisher hatte ich immer diese Verträge, nur ist mein Vermieter dabei  immer wieder die Miete zu erhöhen. Den Hinweis habe ich gelesen. Zudem möchte ich spätestens im nächsten Jahr sowieso umziehen, denn mein spanischer Vermieter hat seine Preisvorstellung, die er erreichen möchte. Spanier können sehr unangenehm werden, wenn es um ihr Geld geht, ist nicht anders als in Deutschland ;)

Vielen Dank u. Grüße, 

Caro 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Um hier eine einigermaßen klärende Antwort geben zu können ist die vorhandenen Information völlig unzureichend. Dann ist es notwendig, einigermaßen mit dem span. Mietrecht vertraut zu sein, das vom deutschen ganz gewaltig abweicht. Es herrscht zwar Vertragsfreiheit, aber mit etlichen Einschränkungen, abhängig von diversen Variablen. Unterm Strich: alle mündliche oder ach schriftliche Vereinbarungen, die geltendem Recht entgegenstehen, sind null und nichtig. Und: ein einvernhemliches Verhälltnis Mieter/Vermieter ist, besonders auf Dauer, sehr, sehr selten.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum