Jump to content

Mietvertrag nach sechs Jahren


Recommended Posts

Hallo @ all,

ist es üblich, einen Mietvertrag nach einer Mieterhöhung nach sechs Jahren wieder auf 11 Monate zu befristen ? Ich bin im Mietrecht hier nicht bewandert. 

Ambas partes, reconociendo la mutua capacidad legal necesaria

para la firma y renovación por el período de 11 meses A PARTIR

DEL 15 de Abril del 2020 del presente contrato de arrendamiento

y puestos previamente de acuerdo.

 Both sides, recognizing

 

LG Caro

Link to comment

... google mal mit: >> contrato alquiler piso 11 meses

Mit dieser "Regelung" wird eine längere Vertragslaufzeit mit anderer Rechtsgrundlage "ausgehebelt" .... Details dazu in den Treffern ....

Saludos ...

Link to comment
vor 11 Stunden schrieb baufred:

... google mal mit: >> contrato alquiler piso 11 meses

Mit dieser "Regelung" wird eine längere Vertragslaufzeit mit anderer Rechtsgrundlage "ausgehebelt" .... Details dazu in den Treffern ....

Saludos ...

Hallo baufred,

danke für die Antwort ;) Bisher hatte ich immer diese Verträge, nur ist mein Vermieter dabei  immer wieder die Miete zu erhöhen. Den Hinweis habe ich gelesen. Zudem möchte ich spätestens im nächsten Jahr sowieso umziehen, denn mein spanischer Vermieter hat seine Preisvorstellung, die er erreichen möchte. Spanier können sehr unangenehm werden, wenn es um ihr Geld geht, ist nicht anders als in Deutschland ;)

Vielen Dank u. Grüße, 

Caro 

 

Link to comment
  • 5 months later...

Um hier eine einigermaßen klärende Antwort geben zu können ist die vorhandenen Information völlig unzureichend. Dann ist es notwendig, einigermaßen mit dem span. Mietrecht vertraut zu sein, das vom deutschen ganz gewaltig abweicht. Es herrscht zwar Vertragsfreiheit, aber mit etlichen Einschränkungen, abhängig von diversen Variablen. Unterm Strich: alle mündliche oder ach schriftliche Vereinbarungen, die geltendem Recht entgegenstehen, sind null und nichtig. Und: ein einvernhemliches Verhälltnis Mieter/Vermieter ist, besonders auf Dauer, sehr, sehr selten.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum