Zum Inhalt springen

Madrid und Valencia


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich plane einen kostengünstigen Urlaub in Spanien. Ich habe schon einige spanische Inseln und auch Barcelona gesehen und möchte gerne mal Madrid und Valencia besuchen. Dazu habe ich einige Fragen, vielleicht habt ihr ja Anregungen für mich.

Mein momentaner Plan:

Hinflug mit Billigflieger von Deutschland nach Madrid

Ein paar Tage in Madrid, Übernachtung in Hostel

Zug- oder Bustransfer nach Valencia

Ein paar Tage in Valencia, Übernachtung in Hostel

Rückflug mit Billigflieger nach Deutschland

Fakten/ Interessen:

Ich reise allein und benötige wenig Komfort, werde nur einen Rucksack mitnehmen. Ich interessiere mich für die klassischen Sehenswürdigkeiten, begeistere mich für Gebäude (egal ob Palast oder Fußballstadion, Kunst und Kultur, möchte aber auch vielleicht 2-3 Tage die Gelegenheit nutzen, am Strand zu liegen.

Fragen:

Welchen Stadtführer/ Reiseführer sollte ich mir zu legen?

Wie viele Tage bieten sich für die Städte an?

Gibt es Geheimtipps für Unterkünfte?

Gibt es interessante Ausflugsziele in der Nähe der Städte, die man unbedingt besuchen sollte?

Oder würdet ihr etwas ganz anders machen als im Plan oben?

Bin für jede nette Antwort dankbar :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Der Urlaub war super, ist auch alles so gelaufen, wie geplant. Mit Billigfliegern geflogen und von Madrid nach Valencia bin ich günstig mit dem Bus (4 Stunden). Madrid hat mir von der Stadtatmosphäre gut gefallen, besonders der Retiropark. Ich war im Stadion von Real, kostenlos in den großen Museen (ab 18 Uhr) und auch beim Stierkampf (damit ich mir mal eine Meinung bilden konnte), Der Ausflug nach Toledo mit der Bahn kann ich auch weiterempfehlen. In Valencia hat mir besonders das Ciudad de las Artes y de las Ciencias gefallen, habe auch viele spanische Gerichte probiert. Der See im Süden von Valencia, der Bioparc und der Ausflug nach Jativa waren auch interessant. Also insgesamt ein gelungener Urlaub.

Link zu diesem Kommentar

der gedanke von mir bei der kombi madrid valencia war, dass ich zunächst die stadt madrid besichtige und in valencia alles locker ausklingen lasse, da man neben der stadt ja auch einen schönen strand in valencia hat. die kombo ist auch preislich günstig, wobei ich sicher, wenn ich ich eher gebucht hätte, auch noch etwas weniger für die flüge bezahlt hätte. bin mit german wings für 60 euro von köln nach madrid, für 23 euro mit dem bus nach valencia und für 40 euro mit ryanair nach weeze (alles preise inkl. gebühren, steuern usw.), so dass es preislich gut gepasst hat.

barcelona ist für mich die schönste spanische stadt, die ich aber schon 1 jahr zuvor besucht habe. ;-)

Link zu diesem Kommentar

bei der unterkunft habe ich natürlich auch preis/leistung geschaut. ich habe kostengünstig in hostels gewohnt. wichtig war mir nur, dass ich internet und eine küche dabei hatte. leider weiß ich den namen der hostels nicht mehr, ich habe sie aber über hostelworld gebucht. da gibt es ja auch jede menge bewertungen. :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum