Jump to content

Nobelpreis für CRISPR-Cas9


Recommended Posts

Der diesjährige Nobelpreis für Chemie wurde an die beiden Wissenschaftlerinnen Emmanuelle Charpentier und Jennifer Doudna für ihre Forschungen zu CRISPR-Cas9 vergeben.

Ein spanischer Wissenschaftler legt vor ca. 30 Jahren den Grundstock dafür, wurde aber leider nicht ausgezeichnet.

https://www.costanachrichten.com/costa-blanca/alicante-nobelpreis-crispr-cas-schere-gentechnik-forscher-spanien-francis-mojica-universitaet-virus-bakterie-emmanuelle-charpentier-jennifer-doudna-90068334.html

Link to comment

Da fehlt noch Winston Churchill, der "für seine Meisterschaft in der historischen und biographischen Darstellung sowie für die glänzende Redekunst, mit welcher er als Verteidiger von höchsten menschlichen Werten hervortritt“ ausgezeichnet wurde. Hier ein Auszug aus seiner Redekunst in Sachen Bombardierung Dresdens:  (sagen Sie mir,)"wie wir 600.000 Breslauer Flüchtlinge braten können".

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum