Zum Inhalt springen

Mobilfunkpreise Spanien vs EU


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wollte mal deutlich machen wo Spanien EUweit bei mobilen Daten steht. Einfach weil es mich mal interessiert.😀

 

Wenn man sich jetzt die Preise z.b. von Lycamobile in Frankreich und Spanien anschaut ist klar dass Frankreich auch nicht übel preislich ist

 

https://www.lycamobile.fr/fr/bundle/pass-national-xxl/

 

https://www.lycamobile.es/es/bundle/ilimitado-xl/

 

Frankreich ist ja etwas größer als E aber preislich geht es finde ich

 

Auch großbritannien bleibt günstig auch wenn sie nun die EU verlassen haben

 

https://www.lycamobile.co.uk/en/sim-only-deals/

Spannend finde ich auch die reseller in Spanien z.b. llamayamovil

free aus F

https://mobile.free.fr/fiche-forfait-free.html

 

Hier noch ein Knaller aus UK

https://www.voxi.co.uk/plans

 

Ich werde dennoch bei Pepephone bleiben. Welchen Wechsel nehmt Ihr eventuell dieses Jahr vor?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es wäre sicherlich interessant, in welches Netz sich die Handys bei der Gesellschaft in Spanien einloggen, damit man einen Überblick hat, wie die Netzabdeckung ist. Vodafone war hier auf dem Land z. B. die Katastrophe und in dem nächsten Dorf funktioniert Vodafone so gut wie gar nicht.

Nur Orange (früher Armena) ist auf dem Land noch eine größere Katastrophe.

Ideal wäre natürlich wenn das Netz frei gewählt werden kann.

Außerdem wird der Netzt-Betreiber bei einem längeren Aufenthalt eines ausländischen Handys in seinem spanischen Netzbereich, dem ausländischen Netzbetreiber eine Rechnung schicken. 

Viele Grüße aus Andalusien 

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Das sollen sie ruhig machen die deutschen Preise werde ich sicher nicht zahlen nichtmal im Traum! Ich erreiche hier mit meinem Abo 250 mbits im Telekomnetz. 

 

Das Preisleistungsverhältnis ist in Spanien tausendmal besser!

 

Ich möchte mal testen ob sie nach 4 Monaten wirklich etwas unternehmen oder nicht.

Bearbeitet von Losgrandes
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich habe noch meinen alten dt. Vodafone Vertrag und seit dem 1. Januar ist mein EU Roaming kostenpflichtig, da ich laut vodafone die letzten 4 Monate ausschliesslich mein Volumen aus dem EU Ausland genutzt habe .. Stimmt zwar nicht, aber nun werde ich die wohl zu Teufel jagen...

Meine Idee ist mit zusätzlich zum movil bundle von Vegafibra (glasfaser 1Gbit aber nur mit 300 FreiMinuten)  das Angebot von Satellite zu holen.

https://www.satellite.me/

Das ist ein echter Mobilfunkanbieter in D , bei dem man seine alte Nummer mitnehmen kann, und dann installiert man eine app auf sein smartphone und hat 2 rufnummern.Also sim und app. Finde ich sexy, da ich es irgendwie satt bin, ständig 2 smartphones rumzuschleppen...

Der Spass kostet nur 4,99€ / Monat und man kann damit fast in die gesamte welt kostenlos telefonieren, braucht aber wlan oder volumen von der "sim"

ähnlich whatsapp telefonie, nur eben mit der alten mobilnummer aus D (die ich schon 20 Jahre habe)

Bei mir sinds 25gbyte movil durch vegrafibra vertrag und das denkt für mich dann gemeinsam alles ab.
 

 

Bearbeitet von Beefeater
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum