Jump to content

Mobilfunkpreise Spanien vs EU


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich wollte mal deutlich machen wo Spanien EUweit bei mobilen Daten steht. Einfach weil es mich mal interessiert.ūüėÄ

 

Wenn man sich jetzt die Preise z.b. von Lycamobile in Frankreich und Spanien anschaut ist klar dass Frankreich auch nicht √ľbel preislich ist

 

https://www.lycamobile.fr/fr/bundle/pass-national-xxl/

 

https://www.lycamobile.es/es/bundle/ilimitado-xl/

 

Frankreich ist ja etwas größer als E aber preislich geht es finde ich

 

Auch gro√übritannien bleibt g√ľnstig auch wenn sie nun die EU verlassen haben

 

https://www.lycamobile.co.uk/en/sim-only-deals/

Spannend finde ich auch die reseller in Spanien z.b. llamayamovil

free aus F

https://mobile.free.fr/fiche-forfait-free.html

 

Hier noch ein Knaller aus UK

https://www.voxi.co.uk/plans

 

Ich werde dennoch bei Pepephone bleiben. Welchen Wechsel nehmt Ihr eventuell dieses Jahr vor?

 

 

 

Link to comment

Es wäre sicherlich interessant, in welches Netz sich die Handys bei der Gesellschaft in Spanien einloggen, damit man einen Überblick hat, wie die Netzabdeckung ist. Vodafone war hier auf dem Land z. B. die Katastrophe und in dem nächsten Dorf funktioniert Vodafone so gut wie gar nicht.

Nur Orange (fr√ľher Armena) ist auf dem Land noch eine gr√∂√üere Katastrophe.

Ideal w√§re nat√ľrlich wenn das Netz frei gew√§hlt werden kann.

Außerdem wird der Netzt-Betreiber bei einem längeren Aufenthalt eines ausländischen Handys in seinem spanischen Netzbereich, dem ausländischen Netzbetreiber eine Rechnung schicken. 

Viele Gr√ľ√üe aus Andalusien¬†

Helmut

Link to comment

Das sollen sie ruhig machen die deutschen Preise werde ich sicher nicht zahlen nichtmal im Traum! Ich erreiche hier mit meinem Abo 250 mbits im Telekomnetz. 

 

Das Preisleistungsverhältnis ist in Spanien tausendmal besser!

 

Ich möchte mal testen ob sie nach 4 Monaten wirklich etwas unternehmen oder nicht.

Edited by Losgrandes
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum