Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hola querida comunidad

Meine Familie und ich möchten dieses Jahr nach Spanien, um da zu leben.
Wir wollen in Spanien ein Haus kaufen und wir dachten an der Provinz Valencia.
Im Internet gibt es viele Immobilienmakler und man ist quasi damit überfordert. :D

Deswegen bin ich hier und brauche eure Hilfe, Erfahrungen und Tipps.
 

Unser Ziel ist es, sich in Spanien einzubringen. Die Sprache zu lernen und 
zur Ruhe zu kommen. Wir haben in Deutschland, NRW auch ein Haus aber wir wollen aus Deutschland einfach raus.

 

Liebe Grüße 

Robby aus NRW

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robby,

schau mal unter Idealista.

Wir wohnen hier zwar in den Bergen über Malaga, aber dort stehen auch alleine im näheren Umfeld  einigen Häuser zum Verkauf.

Angefangen von einer verfallenen Ruine, bis hin zur Villa. 

Wir hatten in den letzten Jahren einige Feriengäste, die sich eingemietet hatten, um sich dann in Ruhe etwas zu suchen, und sie hatten alle Erfolg.

Unser Haus steht auch seit kurzem zum Verkauf und für den Sommer haben sich schon 2 Ehepaare angemeldet, die mal zur Probe hier wohnen möchten, damit sie Land und Leute und die ganze Infrastruktur kennen lernen.

Es sind ja oft auch nur so Dinge, dass es für die Leute wichtig ist, dass der Schulbus hier am Tor vorbeifährt. 

Ein anderer Interesset muss eine Universitätsklinik in der Nähe haben, wie in Malaga und ein Anderer wieder hat noch regelmäßige Geschäftsverbindungen nach Deutschland und will nicht immer eine Weltreise zum nächsten Flughafen machen müssen.

Der Andere war über unseren Tiefbrunnen begeistert, mit dessen Wasser er selbst die Gemüsegärten hier bewirtschaften kann.

Usw., usw.

Manche Leute sind auch entsetzt und sagen: Man, das ist ja hier am Ende der Welt.

Mein Rat ist also zusammenfassend:

Einige Wochen irgendwo einmieten und dann alles in Ruhe ansehen.

Viele Grüße aus Andalusien

Helmut

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Helmut Josef Weber:

Hallo Helmut,

erstmal danke für deine Hilfe. 
Die Idee mit dem Ferienhaus hört sich sehr gut an. 
Wir werden uns das mal anschauen und dann sehen wir mal wohin es uns verschlägt. :D

Einkaufsmöglichkeiten und nähe vom Strand sowas wäre für uns schon sehr schön. 
 

Liebe Grüße 

Robby aus NRW

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum