Jump to content
  • Je nach Zielgruppe bietet Spanien in verschiedenen Bereichen sehenswertes. Im kulturellen Bereich ist eine Städtereise nach Barcelona durchaus empfehlenswert. Dort sollte man unbedingt Bauwerke Gaudis besichtigen, wie den Park Güell oder die Kirche Sagrada Familia. Zudem ist das Picasso-Museum, das am häufigsten besuchte Museum Barcelonas, einen Besuch wert. In Spanien gibt es insgesamt viele interessante Museen. So ist z.B. das Guggenheim-Museum in Bilbao nicht nur von außen ein absoluter Hingucker und im Flamenco Tanz Museum in Sevilla wird die Geschichte des wohl berühmtesten Tanzes des Landes gezeigt. Architektonisch hat das Land unglaublich viel zu bieten. Die Moschee in Córdoba und die Alhambra in Granada sind spektakuläre Zeugnisse maurischer Herrschaft. Die Kathedrale von Santiago de Compostela als Ziel des Jakobwegs ist ein besonderer Ort für Anhänger des christlichen Glaubens und absolut sehenswert. Die Kathedrale und die Altstadt drum herum wurden von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Ansonsten hat fast jede Stadt in Spanien seinen historischen Altstadtkern erhalten. Dort ist es immer empfehlenswert durch die engen Straßen und Plätze zu laufen und im Tapas-Restaurant spanisches Lebensgefühl aufzusaugen.


    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
    Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum