Zum Inhalt springen

  • Joaquin

    Je nach Zielgruppe bietet Spanien in verschiedenen Bereichen sehenswertes. Im kulturellen Bereich ist eine Städtereise nach Barcelona durchaus empfehlenswert. Dort sollte man unbedingt Bauwerke Gaudis besichtigen, wie den Park Güell oder die Kirche Sagrada Familia. Zudem ist das Picasso-Museum, das am häufigsten besuchte Museum Barcelonas, einen Besuch wert. In Spanien gibt es insgesamt viele interessante Museen. So ist z.B. das Guggenheim-Museum in Bilbao nicht nur von außen ein absoluter Hingucker und im Flamenco Tanz Museum in Sevilla wird die Geschichte des wohl berühmtesten Tanzes des Landes gezeigt. Architektonisch hat das Land unglaublich viel zu bieten. Die Moschee in Córdoba und die Alhambra in Granada sind spektakuläre Zeugnisse maurischer Herrschaft. Die Kathedrale von Santiago de Compostela als Ziel des Jakobwegs ist ein besonderer Ort für Anhänger des christlichen Glaubens und absolut sehenswert. Die Kathedrale und die Altstadt drum herum wurden von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Ansonsten hat fast jede Stadt in Spanien seinen historischen Altstadtkern erhalten. Dort ist es immer empfehlenswert durch die engen Straßen und Plätze zu laufen und im Tapas-Restaurant spanisches Lebensgefühl aufzusaugen.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Dein Kommentar

    Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
    Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum