Zum Inhalt springen

Valencia: Ciudad de las Artes y de las Ciencias


Empfohlene Beiträge

Spanien ist bekannt für seine Architektur und die Stadt Valencia hat die Chance genutzt in dem trocken gelegtem Flussbett des Río Turia etwas einzigartiges zu erschaffen, eingebettet in moderner Architektur.

Die Ciudad de las Artes y de las Ciencias das ist ein vom Architekten Santiago Calatrava entworfenes und 1996 eröffnetes Projekt in Valencia welches zu Deutsch, die Stadt der Künste und Wissenschaften heißt.

Es beherbergt zusammen einige sehr einzigartige, architektonische Gebäude, wie dem Palau de les Arts Reina Sofía einer extravagante Oper und Musikpalast, L'Hemisfèric einem IMAX-3D-Kino, Planetarium und Laserium, L'Umbracle einer Grünanlage, Parkhaus und Zugangsbereich zur C.A.C., dem Museu de les Ciencies Príncipe Felipe einem Wissenschaftsmuseum und dem L'Oceanogràfic das größte Aquarium Europas.

Und es schaut live noch um einiges beeindruckender aus als es die folgenden Bilder es erahnen lassen, denn die Gebäude wirken futuristisch und sind imposant groß.

Palau de les Arts Reina Sofía - Operhaus und Musikpalast


Palau de les Arts Reina Sofía - Operhaus und Musikpalast


Palau de les Arts Reina Sofía - Operhaus und Musikpalast


Palau de les Arts Reina Sofía - Operhaus und Musikpalast

 

 


L'Umbracle - Grünanlage

 

 


L'Umbracle - Grünanlage


L'Umbracle - Grünanlage

Link zu diesem Kommentar

L'Hemisfèric - IMAX-3D-Kino, Planetarium und Laserium


L'Hemisfèric & Palau de les Arts Reina Sofía


L'Hemisfèric & L'Umbracle


Museu de les Ciencies Príncipe Felipe - Wissenschaftsmuseum

Museu de les Ciencies Príncipe Felipe - Wissenschaftsmuseum


Museu de les Ciencies Príncipe Felipe - Wissenschaftsmuseum


Palau de les Arts Reina Sofía, L'Hemisfèric & Museu de les Ciencies Príncipe Felipe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hola Simone,

ganz sicher braucht sich Valencia nicht vor Sidney verstecken,

die futuristischen Bauten von Calatrava ziehen sogar Menschen aus Übersee an.

Gerade neu dazu gekommen ist die Open Tennis Halle, oder Sporthalle und

besonders interessant ist die neue Konstruktion der Halterung der Brücke daneben, mal sieht es aus wie eine Harfe, mal wie ein Segel.

Wir haben gesehen, wie die Arbeiter in der Höhe geschweist haben, dann noch bei Nacht, die mussten dort Termin Arbeit machen, dann fallen die Funken nach unten und verglühen, toll anzusehen.

Erstaunt waren wir über die WC Häuschen dort oben in schwindelder Höhe,

aber die Männer können eben nicht mal schnell einen Busch oder Baum nehmen, wie das ja hier immer noch üblich ist.

Einfach sehens wert, gerade-- August - September 2010 ist noch eine Dio Ausstellung auf dem Parkdeck gegenüber und ein Dino steht dort vor der Oper im Wasser.

Saludo Barbara

Link zu diesem Kommentar

Buenas noches -- @Firespacegirl!

Na, Du bist ja ein Valencia Fan geworden, wenn ich mir die Postings so anschaue, kann ich gut verstehen :)

Mit den Fotos musst Du Joaquin fragen,da es sein Thread ist, ich hoffe er schaut mal hier vorbei.

Auf unserer Web haben wir das Fotoalbum erneuert, dann geh doch mal darauf, es sind aber Impressionen von der ganzenen Region hier und von den Gästen, nicht nur von den Bauten.

Saludo

Barbara

www.casa-del-turia.de geh mal auf das Fotoalbum, es ist jetzt mit Musik

Link zu diesem Kommentar

Hóla Amigós:winken:

Die Bilder sind ja atemberaubend schön,wenn es hier so weiter geht mit Bildern aus Valencia muss ich mir das mit Pego nochmals schwer überlegen.:D

Ich bedanke mich mal für die Tollen Bilder hier zum anschauen,vielleicht kann ich ja wenn alles klappt Ende Oktober selbst mit ein Paar dienen:pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar
ich würde mich sehr über mehr Fotos freuen...

Mit den Fotos musst Du Joaquin fragen,da es sein Thread ist, ich hoffe er schaut mal hier vorbei.

Von Valencia müsste ich noch ein paar Bilder haben, die ich bei Zeiten noch ins Forum stellen werde. Aber jeder der noch ein paar Bilder übrig hat, darf diese hier im Forum auch gerne tun :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Valencia Freunde und die die es werden wollen!

Gerade haben wir einen Gast hier, eine Mama mit 9 jährigem Jungen, die beiden haben einen Flug von Airberlin in einem Radio Sender in Deutschland gewonnen. Auch das gibt es , ist das nicht toll ;)

Da der Junge unbedingt " Meeres-Biologe" werden will, haben sich die beiden riesig über den Gewinn gefreut, wir sind fast 2 Jahre über ein Forum im Internet in Kontakt. Darum war die Freude riesen groß uns nun endlich mal persönlich zu sehen.

Sie waren am Sonntag im Aquarium und haben den " Pass de Animales", ab 6 Jahre, mit gemacht, dort bekommt man ca. 2 Std. eine Seminar über die Tier ,mit Filmen und Modelen, z. B. den Kiefer eines Delphins, und wir man männlich und weiblich unterscheiden kann.

Beide kamen überglücklich am Sonntag Abend hier nach Hause.

Es gibt auch noch einen Tag mit einem Delphine das ist ab 18 Jahren,

dort läuft man auch mit einem Wärter mit, hat die Tiere hautnah.

Preis 2oo €, das ist dann mal ganz was besonderes, einen Freundin hat es mit gemacht und war begeistert!

Führungen sind nur in Spanisch, mit einzelnen englischen Brocken!

Hier schreibe ich mal die Webseite auf, für die ganzen Bauten, habe leider nicht gefunden, wo man die Sprache umstellen kann, aber die Bilder sprechen auch für sich.

Viel Spaß damit!

City of Arts and Sciences of Valencia

un Saludo :sonne:

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum