Zum Inhalt springen

Wasserqualität an den Stränden


Tiza

Empfohlene Beiträge

Das andalusische Gesundheitsministerium veröffentlichte einen Test über die Wasserqualität an den 253 Stränden Andalusiens.

Dabei wurden an 13 Stränden „Auffälligkeiten“ gemessen und sogar veröffentlicht.

„Playa Nueva“ und „Almeria Capital“ in der Provinz Almeria

„El Carmen“ und „Barbate“ in der Provinz Cadiz

In Estepona wurden an den Stränden von „Guadalmansa“, „Saladillo-Casasola“ und „La Galera-Dorada“ viele Glassplitter, Holz und Kunststoffmüll bemängelt.

In Marbella wurde am Strand von „Artola“ das erhöhte Aufkommen von Glasscherben gerügt.

LG Tiza

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Das wundert mich, Tiza! Ich hörte immer nur über die Vergabe von Blauen Flaggen. Die ganze Costa Blanca rauf und runter wurde jedes Jahr wieder ausgezeichnet.

Wieso der große Unterschied zum Süden des Landes und vor allem: Vorher kommen die Glassplitter? Verunreinigung aller Art ist ja noch nachvollziehbar, aber Glassplitter:eek:

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass dort der Strand künstlich angelegt, bzw. nach dem Winter immer mit Fremdsand aufgefüllt wird? Könnte immerhin ein Indiz sein, denn in vielen Regionen versucht man ja den Strand künstlich größer zu machen und importiert daher Sand von wo auch immer. Hier könnte der Fuchs begraben liegen und die Ursache für die schlechte Sandqualität.

Link zu diesem Kommentar

Was mich wundert ist, das so offen mit diesen Thema umgegangen worden ist. Bezweifle das die Daten richtig sind. Da die Untersuchungen Regenausspülungen vom Hinterland evtl. nicht berücksichtigt haben.

Ich weiß nicht, nehme an, dass andere Regionen auch solche Tests machen. Veröffentlichung ???, vielleicht, geht unter in den Tagesthemen.

Die Vergabe der Blauen Flagge, unterliegt der Tests des Wassers übers ganze Jahr zu Grunde, sowie ob eine entsprechende Infrastruktur vorhanden ist. EU ist eben noch nicht EU und jeder kocht sein Süppchen.

Glassplitter, naja. Kann auch herrühren an einem Strand, die sich Jugendliche abends als Standard-Versammlungsstätte ausgesucht haben.

Sicher werden Strände aufgefüllt, woher und so der Sand kommt ist doch eine fadenscheinige Sache. wie Joaquin es beschreibt. Die einzelnen Anliegerkommunen halten sich bedeckt und zur jetzigen Vorweihnachtszeit der Wahlen erst recht.

Hab durch Tios Pacos so einiges zu diesem Thema gehört. Ist teilweise sehr widersprüchlich, also zum vergessen. Wer denkt im August noch über so was nach. Touristen ??

LG Tiza

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum