Zum Inhalt springen

Zumaia im Baskenland


Gast el duende

Empfohlene Beiträge

Gast el duende

Im Baskenland an der Biskaya gibt es an der Küste interessante Steinformationen. Sehen aus wie Tafeln aneinander gestellt. In Zumaia ist diese Formation sehr ausgeprägt zu bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Gast el duende

Beitrag drei

Und bei dem ersten Beitrag in Bild nummer fünf turnt übrigens ein Mädchen herum. Für die Kinder dort normal. Obwohl es arg gefährlich ist nach meinem eigenen Eindrücken über das kraxeln dieser Zacken.

Link zu diesem Kommentar

Super Bilder mal wieder. So etwas habe ich noch nie gesehen.

Schade eigentlich, was Wiki dazu sagt, denn ich dachte beim Betrachten: Wie wunderschöne Tischplatten etc. man aus dem Material wohl machen könnte.

Tja, ein Satz mit X.

Aber man muß ja auch nicht alles haben. Der Anblick allein ist ein Traum.

Du bist wirklich schon ganz schön rumgekommen. Vergiß nur beim nächsten Mal die Kamera nicht!

Link zu diesem Kommentar

Ähnliche, nicht ganz so markante Steinformationen findet man auch auf Menorca.

An der Ost u. Nordküste, ein paar Millionen Jahre mehr auf dem Buckel hat.

Bei Favaritx nennt man sie Pizzaras negras.

Kommen bei der Erdverschiebung zusammen, aber wie gesagt, ist schon ein paar Jährchen her.

Da du ja schon mal da warst, müsstest du sie gesehen haben.

Aber sie sind nicht so eindrucksvoll, wie die hier

Sind wieder Spitzenfotos, ich frag mich, ob du für so manches Foto morgens früh aus den Federn bist,

da selbst die fotographierten Gebäude menschenleer sind..., oder bearbeitest du die sachen?

Link zu diesem Kommentar
Gast el duende

Die von Menorca kenn ich auch. Sind aber wirklich nicht mit diesen Extremen zu vergleichen.

Was die Gebäude angeht weiß ich jetzt nicht genau von welchen leeren du schreibst. Ansonsten sag ich nur mal " Siesta ". Bearbeitung mach ich allerdings auc. Manchmal kommt man einfach nicht drum herum. Wenn z.B. der Himmel extrem hell ist muß man schon ein wenig nachbessern um das Natürliche wieder herzustellen.

Link zu diesem Kommentar

Hatte das Glück solche Dinge von Kindheit an lernen zu dürfen, das Hinschauen

Gab such Zeiten wo mir das nicht so wichtig war.

Ich finde es interessant.

Als ich das erstemal in Stein eingeschlossene Steine sah, dachte ich da hätten die Spanier beim Hotelbau

den überschüssigen groben Beton abgekippt..., kein Scherz.:verlegen:

Um so schöner, das wir einien fähigen, reisenden Fotoreporter unter uns haben!:sonne:

@Duende

Stimmt, das Gestein hier ist glaube ich bröseliger, aber sehr ähnlich.

Kann dir für deinen nächstenBesuch auch sagen wo du was findest.:winken:

Link zu diesem Kommentar
Gast el duende
Dorotea, wenn Du © und den Namen des Fotografen neben das Bild schreibst, bist Du eigentlich schon auf der sicheren Seite.

.

Dann müßte sie den Link von Spanien-Treff nehmen mit entsprechenden Hinweis auf El D.

Link zu diesem Kommentar

Buenos días por la mañana...

Ich war gestern (ausnahmsweise) mal nicht am Laptop, deshalb habe ich nicht reagiert. Danke für die Hinweise und für euer Interesse. Ich vermerke natürlich immer den Autor oder Herkunft der Bilder, Zweifel bleibt immer, ob nun alles abgedeckt ist.

Saludos,

Dorotea

spaniennachmass

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum