Zum Inhalt springen

Mietwagen ab Flughafen Sevilla


Empfohlene Beiträge

Hola Zusammen,

ich wohne auf Gran Canaria und werde im Juli für ein paar Tage nach Sevilla fliegen und mit einem Mietwagen in Portugal und Spanien unterwegs sein.

Kann mir hier jemand eine ordentliche Mietwagen-Firma in Sevilla (am besten am Flughafen) nennen. Ich finde dort in erst Linie Angebote von Goldirgendwas und die zählt zu den Firmen bei denen ich absolut nicht buchen möchte.

Gibts da irgendwelche Guten?

Fröhlich Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich sind an spanischen Flughaefen die besten Mietwagenanbieter immer noch die englischen Firmen, wir haben schon ueberall, egal ob auf den Inseln oder dem Festland, Wagen gemietet und es waren immer britische Anbieter, nie ein Problem gehabt und mit "Hello Love" wirst Du auch noch begruesst :D

Link zu diesem Kommentar

Hui, die Liste ist lang. Angefangen mit der Tankregelung, der EXTREM aufdringlichen Art Zusatzversicherungen zu verkaufen oder horrende Kautionen zu Verlangen, irre langen Warteschlangen auf dem Flughafen (zumindest bei uns auf GC), dem massiven Drang an jeder Ecke noch was nachzukassieren.

Mein Schwager hat den Fehler auf GC einmal gemacht und viele andere haben mir ähnliches berichtet. Ich selber sehe immer nur lange Schlangen auf dem Flughafen in Las Palmas, wenn ich Leute abhole und mit denen neben dem Goldcar Stand stehe (bei Cicar oder TOP-Car) und habe einfach Mitleid, weil deren Urlaub mit Schlangestehen und Ärger beginnt.

In einem Haus- und Hof-Forum hat mal jemand seine Erfahrungen aus Mallorca gepostet. Ist der Post 7, nen direktlink bekomme ich nicht hin, aber das deckt sich ungefähr mit dem was ich mitbekommen habe.

http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?28667-Ron-auf-Mallorca&highlight=goldcar

Das möchte ich einfach nicht.

Cheers Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal herzlich Willkommen aektschen

Bei Gold Car habe ich noch vor einigen Jahren auch ganz gerne gebucht, doch dann hat der ganze Laden plötzlich seinen guten Service verloren und ich wanderte ab zu Sol Mar und Centauro Im Großen und Ganzen kann ich sagen, ich bin damit dann auch immer sehr gut gefahren.

Zusatzversicherungen wollen die dir wohl alle mit aufs Auge drücken, denn da verdienen sie erst richtig dran. Doch du musst diese ja nicht annehmen und kannst ablehnen.;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch den Eindruck, dass ich von GC extrem verwöhnt bin. Bei uns kostet ein neuer Astra für eine Woche bei einer guten Autovermietung EUR ca. 150,00, ein Kleinwagen ca. 120,00.

Ich spreche bei den Preisen von cicar. Es sind alle Versicherung inkl. und es wird nicht versucht irgendwas dazu zu verkaufen. Die Tankregelung ist fair und vor allem sind die so gut organisiert, dass man nie länger als zehn Minuten braucht, bis man mit seinem Auto von dannen zieht. Wenn man kommt ist alles fertig. Unterschreiben, Führerschein zeigen (oder kopieren), Kreditkarte durchziehen und ab. Bei TOP-Car ist es ähnlich, von denen gabs nur zuletzt nen Citroen und die mag ich nicht wirklich. Aber ansonsten auch klasse und einfach.

Naja, ungefähr sowas suche ich in Sevilla.

Fröhlich Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

ich suche auch einen guten Autovermieter für meinen nächsten Spanienurlaub. Der ist zwar erst im Mai nächsten Jahres, aber die Vorfreude ist schon riesig :) Ich fahre für 2 Wochen nach Madrid und dann sollte es weiter nach Barcelona gehen. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Mietwagen, deshalb habe ich die mal bei http://www.mietwagenmarkt.de/ verglichen bzw. vergleichen lassen. Meine Frage ist jetzt, auf was achte ich eher bei der Autmietung, auf einen bezahlbaren Preis oder auf die positiven Bewertungen, die man über diverse Autovermieter im Internet so liest. Oder habt ihr einen Geheimtipp? Der wäre natürlich am besten :)

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Heubel, es nützt Dir absolut nichts, wenn Du Dich bei einer deutschen Mietwagenfirma nach Preisen und Konditionen erkundigst.

In Spanien sehen die Bedingungen ganz anders aus.

Also wende Dich an spanische Verleiher. Du findest sie auch im deutschsprachigen Internet. Gib einfach mal "spanische Autovermieter" ein und schon hast Du das volle Programm.

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar

Inzwischen sind Autovermietfirmen sehr penibel was Schäden anbetrifft. Also bei Übernahme den Wagen auf bestehende Mängel prüfen und bestätigen lassen.

Habe in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen mit :

www.autovermietung.centauro.net

www.Goldcar.es

gemacht.

Allerdings haben wir über den Brooker ....www.check24.de die preisgünstigsten Angebote erhalten . Die vermitteln unter allen ansässigen Anbietern und bieten das Günstigste Angebot. Kann da auch über keine schlechten Erfahrungen berichten, nur ist dabei eine Stornierung kaum mehr möglich und der Preis gleich mit Buchung zahlbar, wie ich mich erinnere.

Viel Glück bei der Auswahl und einen schönen Aufenthalt in Spanien im Mai Heubel.

Ich bin bereits schon im Oktober in Spanien, allerdings mit dem eigenen Wagen post-976-1385423987,1709_thumb.gif

Bearbeitet von Julchen
Link zu diesem Kommentar

Jeder hat da seine eigenen Erfahrungen, Heubel! Es ist immer so eine Sache mit den Empfehlungen.

Wenn Du Dich hier im Forum ein wenig umsiehst, was Autovermietungen anbelangt, wirst Du z.B. feststellen, dass einige User nie wieder bei Gold-Car buchen würden.

Also kannst Du die Erfahrungen anderer User zwar als Anhaltspunkt nehmen, sie sind aber keine Garantie dafür, dass auch Du zufrieden sein wirst.

Ich habe für unsere Besucher z.B. immer bei SolMar gebucht und alle waren zufrieden.

- - - Aktualisiert - - -

P.S. Sei vorsichtig und achte auf die sehr unterschiedlichen Bedingungen.

Bei einer Firma bekommst Du das Auto vollgetankt übergeben und musst es auch so wieder abgeben.

Eine andere übergibt es fast leer, so dass Du an der nächsten - meist teuren - Tankstelle auffüllen musst. Du kannst das Auto dann auch leer wieder abgeben, aber wer riskiert schon, mit einem fast leeren Tank vom Urlaubsort bis zum Flughafen zu fahren?

Kindersitze etc. musst Du bei der Buchung immer extra bestellen. Vollkasko ist natürlich zu empfehlen, sonst kann es teuer werden.

Link zu diesem Kommentar

Huch............ ich hatte noch nie das Glück oder Pech ?? einen Wagen ohne Sprit zu erhalten. Eine Tankfüllung wurde bei mir immer noch mit aufgeschlagen. Natürlich gab ich das Auto auch nie vollkommen leer ab und der Restinhalt musste halt als verlustig abgeschrieben werden.

Zusatzversicherungen habe ich nie abgeschlossen, da in der vorhandenen inklusiven alles mit abgesichert war. Reifen und Scheiben zwar nicht und wenn man auf ganz sicher gehen will, kann man dieses dann ja zusätzlich mit buchen. Wird aber auch gerne , übrigens von allen Vermietungen eine Zusatzversicherung mit aufgeschwatzt welche oft gar nicht nötig ist.

Solmar hatte ich vergessen und ist auch zu empfehlen, da kein schlechter Anbieter.:daumenhoch:

Außerdem muss ich dir Recht geben Lilac, denn es kann durchaus auch vorkommen das der eine gute und wiederum ein anderer, schlechtere Erfahrungen mit ein und derselben Vermietung aufweisen kann.

Ich persönlich hatte allerdings in all den Jahren keine schlechten Erfahrungen mit den genannten Firmen zu verzeichen, ausser das in letzter Zeit bei Goldcar am Schalter längere Wartezeiten zu verzeichnen waren und wohl das Personal reduziert wurde :eek:

Die Wagen waren aber immer in bester Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp Lilac. Das mit den unterschiedlichen Bedingungen wurde mir auch schon gesagt, dass man da ordentlich aufpassen soll. Ich würde auch kein Auto mieten, ohne dass ich eine Vollkaskoversicherung habe. Da hätte ich zu viel Angst vor den hohen Kosten, die auf mich zu kommen könnten.

@Julchen dann werde ich mir Solmar mal angucken. Ich finde es immer ganz gut persönlich von Menschen zu hören wie ihre Erfahrungen waren und sie nicht irgendwo in einem BEwertungsportal zu lesen. Da habe ich immer das Gefühl, dass dort die Autovermieter selbst irgendwelche Bewertungen reinstellen oder so.

Ich danke euch für eure ganzen Tipps.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum