Zum Inhalt springen

suche hilfe nach auswanderung nach teneriffa


Empfohlene Beiträge

Benvinguts, Auswanderer!

Hier im Treff gibt es soviele Themen rund um dieses Anliegen, am besten ihr duchsucht mal das Forum danach.

Wie der Bedarf nach nochmehr Servicefirmen auf Teneriffe ist, kann ich nicht beurteilen.

Habt ihr denn die Insel schomal gründlich besucht?

Wie sieht es mit euren Sprachkenntnissen aus?

Wenn ihr konkrete Fragen habt, nur her damit.

Link zu diesem Kommentar

hallo moix,

danke fuer die rueckantwort. noch kein spanisch werden aber daran arbeiten um spanisch perfect zu beherschen. das island haben wir bis dato noch nicht besucht,

werden das aber bald nachholen. uns liegt mehr daran einen schoenen platz fuer den ruhestand zu finden, arbeit waere nur nebenbei das es nicht zu borred wird. wir suchen eine finca mit viel grund dazu, um uns in der zukunft selbst zu versorgen oder besser gesagt unser eigenes obst und gemuese zu haben. beseer gesagt ein wohl verdienter lebensabend zu zweit in der sonne verbringen waren die letzten 15 jahren in den US Virgin Island, wollen deshalb halt in die sonne zurueck..... sollte irgendwelche hilfe moeglich sein waeren wir dankbar dafuer.... Gerhard

Link zu diesem Kommentar
waren die letzten 15 jahren in den US Virgin Island

Ähm - aus welchem konkreten Grund seid Ihr von dort weg?

Die Kiste mit dem Finca-Service ist eine sehr gute Idee - die haben 23.538.721 Auswanderer vor Euch auch schon gehabt, nach dem Motto: das ist einfach, dafür braucht man keine Ausbildung oder Qualifikation, und Fehler fallen nicht auf, 'ne Kneipe hatte ich schon, ist mir nicht gelungen, dann machte ich in Versicherungen, war zu teuer, nicht geheuer, daher jetzt Finca-Service, Pool-Service, Häuser hüten, da kommt viel Kohle in die Tüten, etc.

Canarias: Weit weg, gehören eher zu Afrika. Umzug dorthin teuer, Rückkehr ebenfalls, 48 Stunden Fährfahrt bis Cadiz. Vorteile: bis auf die letzten Jahre gutes Klima, milde Winter (wie gesagt, bis auf die letzten Jahre), Tabak, Zigaretten, Bölkstoff (Alkohol) billig, viele Teutonen dort (aber wahrscheinlich nicht die passende Kragenweite), kurze Flüge nach Marrakech, günstige Mitsegel-Gelegenheiten für Transatlantik-Trips in die Karibik (wenn man es denn überlebt).

Je älter man wird, desto länger dauert es, Spanisch zu lernen. Ich würde nie behaupten, Spanisch noch jemals bis zur Perfektion zu lernen, selbst wenn ich noch dort leben würde, dafür reicht meine Zeit (56) nicht mehr.

Just my two cents...

Link zu diesem Kommentar

hallo 6x9.

haben bei einer fluggesellschaft gearbeitet, nach 15 jahren war keine herrausforderung im bereich weiterkommen etc.... jetzt zurück in BRD wo ich mir eine kleine haus und garten service gesellschaft aufgebaut habe. frau arbeitet als manager für eine franz. firma......

finca service ??? wir suchen eine finca zum kaufen auf teneriffa ..... nicht um den service da anzubieten.

danke für deine two cents....

have a nice day..

Link zu diesem Kommentar

Muss sagen, ich hatte Euch auch so verstanden, das ihr euch mit einem Fincaservice selbstständig machen wollt...

Und da hat 9x6 leider so zimlich recht, mit seinen Äußerungen.

Wer länger in solchen Foren mitließt, weiß, mit welchen abenteuerlichen Geschichten, manche Auswanderer sich an die Foren wenden.

Was mich stutzig macht, ist vielmehr, das ihr die Insel noch nicht mal kennt, von spanisch und dem "Zeitpunkt", ganz zu schweigen.

Immerhin hat Teneriffe viele Vorteile, wobei, es ist ein Ding im Urlaub auf einer Insel zu sein, ein anderes , dort zu leben.

Wenn ihr im Web mal bei Imobilien auf Teneriffe schaut, könnt ihr euch schonmal einen Überblick verschaffen, aber ihr solltet auf alle Fälle vorher mal selbst dort gewesen sein.

Feliz 2012

@ 54, schön von dir zu hören, hoffe es geht im nächsten Jahr wieder aufwärts , in diesem Sinne, guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar

hallo moix,

danke für eine rückantwort.... werden wohl diesen sommer im norden von teneriffa unseren urlaub verbringen.... ein deutscher markler sucht gerade nach möglichkeiten den urlaub in arbeit umzukrembeln.... häuser und finca anschauen, haben ein paar schon im internet gesehen, preislich nicht schlecht, werden aber vor ort die sache gemütlich angehen lasen..... was für uns wichtig wäre, wenn da (teneriffa) ein ansprechpartner wäre (gegen lohn) der sich um die restlichen sachen dann kümmern kann und will... uns hilft keine person mit erfahrungen die nicht auf teneriffa lebt und sich dort auch auskennt.. wegen der sprache spanisch..... wir lernen bereits die grundwörter etc... wir sind beide perfect in english (frau auch in franz. und ital.) werden sehen was uns da erwarted..... haben ja noch zeit bis 2014-15 ...

Link zu diesem Kommentar
wir sind beide perfect in english

jlol.gif

Gott ist Amerikaner, daher sprechen die Amerikaner nur Englisch (von wenigen Ausnahmen abgesehen). In Spanien ist es noch extremer. Gott ist Spanier, daher sprechen die Spanier - Du ahnst es - nur Spanisch (von noch weniger Ausnahmen abgesehen), oder Gallego, oder Basque, oder Catalan, oder, oder - siehe Karte Archivo Dialectos del castellano en España.png - Wikipedia, la enciclopedia libre.

Daher wurden in Spanien die bebilderten Spass-Menu-Karten kultiviert, damit es nicht zu Missverständnissen kommt respektive diese auf ein Minimum reduziert wurden. Mit Französisch kannst Du mit viel Glück und wenig Verstand im Norden Cataluñas was werden, Italienisch liegt 'hinter dem Meer' und wird eher nicht verstanden.

Aber: Die Canarios sind sehr weltoffen, basierend auf ihren traditionellen Verbindungen nach Latino America, und bemühten und bemühen sich daher mehr, Fremdsprachen zu lernen als auf der Peninsula. Nur mal so in den Raum gestellt, bevor Ihr Euch Illusionen macht bezüglich vorhandener Sprachkenntnisse. Ausserhalb von Santa Cruz nützt Euch eine beliebige andere Sprache überhaupt nichts mehr.

Die wichtigsten Wörter des Grundwortschatzes: Quisiero (ich will), Fiesta und Siesta. Versteht jeder, finden quasi täglich statt, besonders wenn es um Behördengänge geht. OK, war jetzt ein sarkastischer Jokie...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Auswanderer, ich gehöre zu den Menschen die es in keinem Land länger wie als 8 Monate aushalten.

Sei es Italien, Frankreich, Spanien, Türkei, Griechenland,.... Die Sprachen sprechen ich so naja. Mir reicht es wenn ich mich mit den Menschen in jedem Land gut unterhalten kann. Mit dem Bauern auf Finanzbehörden schimpfen, mit dem Fischer über Angeltechniken spreche. "Sprache sprechen" würde ich das aber nicht nennen. Mein wichtigster Satz ist muy tranquilo. Dann mañana, pasado mañana

Aber wenn ich in einem Land nicht arbeiten muss um Geld zu verdienen reicht mir das.

Ich habe das was ich im Ausland so erworben habe wieder losgeeist. Denn ich bin auch schon im Biblischen Alter wie 6x9 und da will ich einfach meine Ruhe.

Auch wie du ein Haus in D. das reicht Aber weltweit kannst du dich doch günstig einmieten. Mancher Hausbesitzer ist froh wenn du im Winter sein Haus bewachst. Fang doch mal so an.

Aber der eigentliche Grund meines Schreibens. Es war in Spanien ..wie in Deutschland...üblich, bei Hausbau Erschließungskosten zu bezahlen und fertig.

Nun haben die S. eine neue Idee...übertrieben.... hast du für deine 120qm Haus mit Grund E-kosten bezahlt. Nun werten sie die Baumöglichkeit auf und stellen fest, dass auf deinem Grundstück ein Haus mit 1200 qm Wohnfläche gebaut werden könnte!!Und verlangen nun Erschließungskostennachzahlung!! Bei großzügigen Fincas das Ende.

Also Vorsicht!

Schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Auswanderer,

wir m60 w52 haben 7 Jahre auf der "schönsten" Kanareninsel - isla bonita - gelebt und können nur Jedem empfehlen, es ebenso zu tun! Mittem im Paradies waren das bis dato die schönsten Jahre des Lebens! Leider mußten wir aus priv. Gründen unsere schöne Finca unweit der Hauptstadt S/C verlassen und haben diese vermietet - es stellt sich nun heraus, dass wir Abschied von unserem Zuhause nehmen müssen - d.h.: günstig verkaufen - falls mehr Interesse an Infos besteht - kurze mail

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum