Zum Inhalt springen

Touristen-Abgabe


Tiza

Empfohlene Beiträge

Wie schon in einem anderen thread gesagt, hat Cataluniens Präsi, Arthur Mas so seine Vorstellung von Wirtschaftswundern...

Um sein Defizit zu veringern ist ihm jedes Mittel recht.

Dabei macht er mit seinen drastischen Sparmassnahmen nur die Probefahrt, für die Regierung Rajoy.

Dank dieser Steuern, wie die Touristeuer, Sprit, Tabak Alk, werden gewisse Leute fernbleiben, oder höchstens in All_- In Hotells zu finden sein, wo sie keinen Cent ins Land bringen!!! Vollpfosten!

Link zu diesem Kommentar

Schlimm ist, dass die Hoteliers die Steuer bezahlen müssen. Die werden von den Reiseveranstaltern im Preis gedrückt, wo es nur geht. Auch einer der Gründe für die niedrigen Einkommen der Mitarbeiter.

Sinnvoller wäre es, jeden Touristen am Airport auf dem Weg zum Kofferband zur Kasse zu bitten. Anzahl Tage laut Ticket x 2 Euro, zahlbar sofort. Aber im Gegenzug totaler Verzicht auf Geld und Transferleistungen aus der EU. Die Einnahmen müssten dann in einen Fond eingezahlt werden, von dem Mitarbeitern der Tourismus- & Gastrononmie-Branche geholfen wird, deren Verträge 3 Tage vor Ablauf der 6-Monatsfrist gekündigt werden, damit sie im Winter kein Arbeitslosengeld bekommen (diese schräge Praxis ist auf Mallorca sehr weit verbreitet).

Irgendwann wäre dann die Kiste mit dem Geiz-ist-geil-Urlaub vorbei, und bestimmte Regionen hätten weniger mit Prolls und Besoffskies zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar

Nicht nur das, hier in Catalunya geht es ab Juni/Juli wieder richtig an die Brieftaschen, Rezepte 1€, Touristenabgabe fuer Uebernachtungen, Strom und Wasser jede Menge % hoch (mit Strafen bei ueberhoehtem Verbrauch)...bei angestiegenem IRPF muessen wir wohl irgendwann anfangen, uns nachts in C'an Barça am Camp Nou zu verkaufen...

Link zu diesem Kommentar

Lilac hat Recht. An den Küsten ist das ein grosses Ärgernis, vor allem, weil der Privatmann/frau per Gesetz verpflichtet ist, an jedem Gewässerrand 3 Meter für die Allgemeinheit zu öffnen, aber staatliche Institutionen brauchen sich nicht daran zu halten und zocken ohne Ende ab, auch wenn man nur mal für 2 Minuten über den Deich schauen möchte. Dazu kommt noch die bodenlose Frechheit der hohen Parkgebühren...

Aber die gibt es in Ösiland auch an jedem See, genauso wie in Bayern. Da ist das System der Abzocke perfekt durchorganisiert.

Auf der anderen Seite ist die Abgabe in Spanien ja nicht nur für den Strand, sondern auch für die Infrastruktur (der war jetzt wieder gut, was?). Am Strand nehmen die Kommunen schon genug ein von den Chiringuitos, Liegen- & Strandschirm-Vermietern. Die müssen teilweise exorbitante Gebühren an die Städte und Gemeinden zahlen.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Reisen sollte man ausserhalb der Hauptsaison... und wenn man in España lebt, kennt man andere Orte, die nicht überlaufen, laut und verdreckt sind. Bergseen mit kristallklarem Wasser beispielsweise...

Link zu diesem Kommentar

Die Abgaben, oder sollte man es besser Bestechungsgelder, die die Gemeinden nehmen für die Sonnenliegen, oder Tretbootverleih sind exorbitant, zumindest auf den Balnearen.

In den letzten Jahren spielten die Anbieter nicht mehr mit, da wurde erstmals ein Strand für 60 000 versteigert, am Ende gab es 45 000. Das muss man erstmal reinholen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum