Zum Inhalt springen

Chilis


Gast Gast829

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry für die Verspätung, bin gerade wieder zurückgekommen. Ich habe diese Ampeln letztes Jahr zum ersten Mal bei uns gesehen. Im Gartencenter. Du kannst aber einfach nur diese Naschtomaten als Pflänzchen kaufen und selbst in eine Ampel pflanzen. Ich war leider zu spät dran und darum waren die Pflänzchen schon fast alle weg. Für eine Ampel hat es aber noch gereicht. Ich werde mal sehen, ob es dafür auch Saatgut gibt. Ganz offiziell heißen die Tomaten Naschtomaten.

Link zu diesem Kommentar

Die kleinen Genossen sind schon ganz schön empfindlich, jetzt ist es ihnen draussen noch zu kalt. Also, wenn Du sie jetzt schon bekommst, lass sie im warmen und nach den Eisheiligen kannst Du sie draußen aufhängen. Im Herbst konnte ich bis Mitte Oktober ernten. Du musst nur darauf achten, dass sie keinen Regen abbekommen und dass im Topf keine Staunässe entsteht. Also, Topf mit Abflussloch. Also, Naschtomaten kriegst Du bestimmt in jedem Gartencenter, dann musst du nur noch nach Hängesorte fragen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Und da haben die freundlichen Berater auch recht. Ich sagte ja, nach den Eisheiligen und die sind irgendwann im Mai. Du mußt im Gartencenter dann nur noch sagen, dass Du sie in der Hängeampel pflanzen willst. Die müssen nämlich schön runterhängen, ohne dass die Stiele brechen. Wenn Du sie vor den Eisheiligen kaufst, dann drinnen behalten bis die kalte Sophie vorbei ist animierte-smilies-fruehling-006.gif

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum