Zum Inhalt springen

Chilis


Gast Gast829

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich weiss schon, dass das auch in D-Loch funktioniert.. Da hab ich ja schliesslich meine erste Chili gezogen.. :D

Funktioniert auch in SCO, ohne viel Sonne :D Und dort sogar ganz ohne Schaedlinge... :)

Link zu diesem Kommentar

Zorro, was lese ich da - "überwintert" ? Warum??? Das Zeug wächst doch in Andalusien wie Unkraut. Das ist nicht wie in Schottland. Wir haben selbst 3 Chilies und machen gar nichts wie Freunde auch. Die besten Chilies gibt jedoch bei uns in der Gegend an total ungepflegten Büschen am Parkplatz einer Kneipe ;). An deren Geschmack kommen all die Züchtungen der Hobbygärtner und Feinschmecker nicht dran. So hat man dort beim Parken immer ein Auge drauf ob's gerade was zum pflücken gibt. Wir hatten die getrocknet und die Samen ausgesäht. Davon sind zwei unserer drei Pflanzen. Die wachsen wie malas hierbas :).

Link zu diesem Kommentar

Ja, überwintert im Sinne von "sie wurden letztes Jahr nicht komplett von Schädlichen gefressen"... Ich hatte ein übles Problem letztes Jahr und die meisten haben es nicht überlebt... :(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Menno, warum sind meine Fotos immer so winzig, irgendwas mache ich falsch, oder?

Habe die mal groß gemacht :)

Beim erstellen des Beitrages in der Vorschau einfach mal einen Doppelklick auf die Bilder machen und dann bekommst du ganz viel zum Einstellen der Bilder angezeigt. Dort einfach auf Originalgröße klicken und schon siehst du XXL-Chilis ;)

Aber auch so macht das nix, weil man auf die Miniaturen klicken kann und dann werden sie einem auch ganz groß angezeigt :)

Link zu diesem Kommentar

Mein Männe hatte Chilis und auch Minipaprikas in unserem Gewächshaus angepflanzt.

Nur vom anschauen konnte man sie nicht unterscheiden.

Natürlich hat er mir gezeigt, da steht das und da steht dies.

Nun bin ich nicht so unbedingt der Scharfesser, es muß sich alles noch sehr, sehr in Grenzen halten.

(Die Schärfe)

Jedenfalls war unser Sohn mit Freundin da und ich machte zum essen einen Paprikasalat

und holte nun zu meinem gekauften Paprika auch noch kleine Paprika aus dem Gewächshaus.

Zerschnitt sie mischte sie unter meinen Salat und eine steckte ich voller Genuß in meinen Mund

und biss herzhaft drauf.

Was glaubt Ihr, ich stand in der Küche und wußte nicht mehr ob ich Männlein oder Weiblein bin.

:mad:Die Tränen liefen mir übers Gesicht, ich war der Sprache nicht mehr mächtig, das Gesicht lief rot an

und ich dachte ich ersticke.

Alle fanden es sehr lustig, ich im Moment nicht!!!

Nur kein Wasser trinken, nur kein Wasser trinken, klopfte es im Kopf, rannte zum Kühlschrank um viel, viel

Milch zu trinken. Soweit das erstmal möglich war.

Es dauerte noch etliche Zeit bis ich mich davon erholt hatte.

Heute kann ich auch darüber lachen.

Aber Chili kommt mir nicht mehr ins Gewächshaus!

Freue mich aber trotzdem mit euch,über Eure schönen Pflanzen.

Link zu diesem Kommentar

@Lia, ja einige von diesen kleinen Fieslingen sind toedlich, die auf meinen Bildern sind von Saat gezogen, welche ich im Dezember aus England mitgebracht hatte, eine Freundin hatte eine Pflanze in der Kueche stehen zur Deko, denn sie kocht nicht viel, 4 Stueck abgezuft, zuhause dann aufgeschnitten um die Saatkoerner rauszupulen - und vergessen, mir danach die Haende zu waschen - was genau ich gemacht hab, weiss ich nicht, aber bin mit der Hand an die Lippen gekommen und hab sie mir verbrannt...wie die Dinger dann hinterher im Essen schmecken, erzaehl ich Euch noch :D

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss da eine Geschichte von einem Ex-Kollegen, der meinte trotz meiner Warnung mit meiner Flasche Blair's Feel Alive! Sauce herumspielen zu müssen... 10 Minuten später kam er auf die Idee sich die Augen zu reiben und hat erstmal eine Stunde damit verbracht unter Tränen seine Augen auszuspülen! :D

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:39 ---------- Vorheriger Beitrag war von 09:38 ----------

Ja, gesund sind sie, muessen nur aus- und umgetopft werden - stehen in der Sonne von 14.00h bis zum Sonnenuntergang

Ich hatte irgendwie das Problem, dass mir meine "verbrannt" sind.. Hab sie jetzt in den Schatten gestellt und sieht besser aus...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:45 ---------- Vorheriger Beitrag war von 09:39 ----------

224890_386299371427205_264873130236497_1147888_17156554_n.jpg

Und hier die komplette Sammlung - gestern umgetopft!

Link zu diesem Kommentar

Hier nochmal mein "Garten" im 7. Stock:

Mein Geldbaum (hat leider nicht kapiert, was seine Hauptaufgabe sein sollte hehe)

post-1305-1385423795,3585_thumb.jpg

Johannisbeere und eine leicht angefressene Palme:

post-1305-1385423795,3793_thumb.jpg

Chilis und Basilikum:

post-1305-1385423795,4214_thumb.jpg

Noch mehr Chilis, Mandarinenbaeumchen, Petersilie, Schnittlauch und im leeren Topf waechst Katzengras:

post-1305-1385423795,455_thumb.jpg

Chilis, Mandarinenbaeumchen im Pflanzkasten und öhm, noch 'ne Pflanze ;)

post-1305-1385423795,4975_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Bei mir ist über den Winter auch wieder ein Strauch wild angegangen, ist jetzt schon ca 90cm hoch. Teils sind noch Blüten, teils schon kleine Chilies dran.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:23 ---------- Vorheriger Beitrag war von 15:09 ----------

Hab gerade mal schnell ein Bild gemacht. Das Zeug schiesst wie Unkraut. Die hier wurden nie gepflegt bzw gegossen :)

Viva Andalucia!

chilies.jpg

Link zu diesem Kommentar

Sieht aus wie Estrella, macht nichts, toller Baum, ich muss auch mal versuchen, die Dinger ueber den Winter zu bekommen und zwar in einem richtigen grossen Pott, mal schauen, ob ich auch so eine Riesenpflanze hinbekomme, ich hab noch nie versucht, die auf dem Balkon zu ueberwintern, ob das nicht zu kalt werden kann bei uns in Barcelona? Zwischen 0 und 5 Grad hatten wir die letzten Winter ueber auch ab und zu?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum