Zum Inhalt springen

Chilis


Gast Gast829

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fieeeese :D - was fuer Chilis sind diese kleinen, etwas verschrumpelt aussehenden auf dem letzten Bild??

Schoene Pflanzen, so grosse pack ich nicht, dann muesste ich ausziehen, denn meine beiden Balkonen geben fuer soviele Toepfe leider keine Platz her, von den kleinen (bunten) hab ich allerdings nun 24 Setzlinge.

Link zu diesem Kommentar

Was? Wieso high? Kapier ich grad nicht..

Nope, ist nur ein Hobby.. Mit Chilisamentausch wird man wohl kaum Geld verdienen koennen.. Dazu muesste man schon verkaufen und mit Peter Mehrle leg ich mich nicht an - der ist einfach zu gut in dem was er tut! :D

Link zu diesem Kommentar

Glaubst du! :D Unser alter Flatmate in Glasgow hatte einen Kater, der gerne taeglich die Blaetter meiner Dorset Naga abgefressen hat, bis ich ihn dann aus unserem Zimmer verbannt hab, weil er einfach nicht lernen wollte :D

Ich kann dir gerne ein paar Bhut Jolokia oder Dorset Naga Samen abtreten... Was hast du fuer Sorten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo El-Zorro,

Auch hatte die Winzlinge in meinem Garten. Sie sehen von der Farbgebung eher aus wie dein 14. Bild und so wie dein Überwinterer auf dem letzten Foto.

Leider hatte ich kein Glück mit der Nachzucht.

Die Kleinen sind so scharf, das wenn man 1 auf 1 Liter Brühe gibt, sie schon fast ungeniessbar wird.

Was machst du denn mit der ganzen Sauce, verkaufst du sie? Denn es ist ja unmöglich sie selber zu naschen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Die auf dem letzten Bild ist eine brasilianische dedo de moça... Im Moment produziere ich nur fuer den Eigenbedarf und fuer Freunde, bzw zum tauschen, da ich letzte Saison hohe Verluste durch Schaedlinge hinnehmen musste :(

Sollte es aber einmal besser laufen, wuerde ich auch an Verkauf denken...

Link zu diesem Kommentar

:D

Also bei dem Shop bezahlt man entweder per Ueberweisung auf ein deutsches Konto oder via PayPal, wobei dann pauschal 1Euro fuer PayPal-Gebuehren draufgeschlagen wird... Nicht wundern, du bekommst keine Versandbestaetigung nachdem du bezahlst hast, aber dafuer 3 Tage spaeter Samen, die fast 100%ig sicher keimen! :)

Link zu diesem Kommentar

Toll El Zorro .............

deine Chillizucht gefällt mir sehr :applaus: . Habe in DE einen Nachbarn, welcher sich auch alljährlich daran versucht und später dann die kleinen scharfen Schoten erntet. Viel Sonne, täglich gießen und ab und zu über die Pflanzen streicheln hilft damit sie auch schön rot und scharf werden :D

Viel Arbeit und Liebe zu diesen Pflanzen ist nötig um eine reichliche Ernte zu bekommen. Gutes Gelingen weiterhin bei deinem schönen Hobby wünsche ich dir und danke für die schönen , informativen Bilder post-976-1385423775,1867_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum