Zum Inhalt springen

Chilis


Gast Gast829

Empfohlene Beiträge

Was mich verwundert ist, dass diese Pflanze sehr schattig steht, hinterm Haus an der Mauer. Unsere früheren Pflanzen hatten wir in Knallesonne in der Avocado-Plantage. Die sind aber weg ...???... Ich vermute, dass die unser Avo-Bauer weggemäht hat...

Zu den Temps. Wir wohnen hier in den Ausläufern der Sierra Nevada mit viel Schnee oben in den Bergen. Wenn der Wind von dort kommt kann es auch 0-5 Grad nachts werden.

Probiere mal grössere Töpfe. Ist ja oft so, dass dann auch die Pflanzen grösser werden.

Bearbeitet von Pepe
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Lilac: Noch nie Gambas Pil-Pil gegessen?

Das Zeug ist so verdammt goettlich!! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war von 20:26 ----------

Probiere mal grössere Töpfe. Ist ja oft so, dass dann auch die Pflanzen grösser werden.

Ganz genau.. Aber immer schoen in kleinen Toepfen anfangen und in groessere umtopfen..

Ich habs in SCO damals so probiert, dass ich sie gleich im 5 Liter-Pott habe keinem lassen und die Pflanzen haben ein komplettes Jahr gebraucht, bis sie die gewachsen sind und endlich mal Fruechte hatten.. Dafuer sind sie dann aber zuerst meiner frau und dann mir ueber den Kopf gewachsen..!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Naja geht so - am Montag musste ich mit ihm in die Notaufnahme, im Moment ist er wieder im Krankenhaus und wird aufgepaeppelt, das ist das halt das Bescheidene, wenn der Tumor im Rachenraum sitzt, nach Chemo und Strahlentherapie ist alles so angegriffen, dass man nichts mehr runterbekommt, und wenn dann nicht gegessen und nicht getrunken werden kann, muss der Doktor ran und helfen - wird schon werden, Danke der Nachfrage :) Julchen, im Sant Pau ist er in den besten Haenden.

Link zu diesem Kommentar

Oh Mica........kann da etwas nachempfinden, glaube mir.

An alle die hier mitlesen und halbwegs gesund sind...........ärgert euch nicht über Kleinigkeiten das rentiert sich nicht. Genießt jeden Tag aufs Neue eure Unabhängigkeit, denn sie könnte so schnell vorbei sein................

Viel Gesundheit jeden Einzelnen wünscht Julchen

(hat nun so gar nichts mit Chillis zu tun, musste aber auch einmal gesagt sein!)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hab fast ein Jahrzehnt in der Lebensmittelverarbeitung gearbeitet... Solange der PH-Wert unter 4,2 ist, ist es ok.. Meine Saucen haben 3,2 bis 3,8..

Derzeit wird noch an Freunde und Bekannte verteilt.. Sollte es gut laufen, mach ich mich selbstständig!

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hast Du schon mal diese Naschtomaten (bei uns heißen sie so) probiert, die in Hängeampeln wachsen? Ich hab sie letztes Jahr zum ersten Mal gepflanzt und die sind sowas von gut, die bleiben richtig knackig, haben wenig Säure und sind einfach super. Sollen Kinder zum Gemüse naschen verführen, also mich haben sie verführt. Sie wachsen sehr üppig, vom Topf selbst war gar nichts mehr zu sehen. So sehen sie aus wenn sie noch klein sind, das Hängen der Zweige folgt dann.post-1715-1385423936,1027_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum