Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit berichtet, daß ich (61) mit meiner Frau (57) u. meiner Schwester (66) dieses Jahr auswandern werde. Das findet jetzt definitiv am 2.9. statt. Eure Anregung, uns erstmal für ein halbes Jahr etwas zu mieten und in dieser Zeit nach einer Immo umzusehen, fanden wir sehr gut. Wir haben uns auch seit geraumer Zeit bei idealista eingetragenund tausende von Angeboten durchforscht.

Problem: Kann mir ("PC-Grundschüler") sagen, wie man diese Angebote "angeht"? Ich bekomme nämlich auf meine Kontaktmails keinerlei Antwort außer daß das eine oder andere Objekt aus der Liste entfernt wurde... Muß ich bei jedem Objekt zum Telefonhörer greifen ? Kann man nicht vorab wenigstens per Mail abklären, ob und für wielange das Angebot besteht?Die Häuser, die da angeboten werden, sehen alle aus, als wenn die betreffende Familie grade mal woanders ist!

Macht es Sinn evtl. von hier aus in der CBN eine Annonce zu schalten oder gibt es andere Möglichkeiten ernsthafte Vermieter aufzutun, ohne deaß wir vor Ort in der Gegend herumirren müssen?

Wir müssen zwar nicht so sehr auf die Finanzen, doch aber auf Haus und Hund und Katze achten. Von daher wäre es natürlich toll, könnte man die Mieterei von hier aus managen...

Sind dankbar für jeden Tip! Gruß truckoo

Link zu diesem Kommentar
I...... Ich bekomme nämlich auf meine Kontaktmails keinerlei Antwort außer daß das eine oder andere Objekt aus der Liste entfernt wurde... Muß ich bei jedem Objekt zum Telefonhörer greifen ? Kann man nicht vorab wenigstens per Mail abklären, ob und für wielange das Angebot besteht?...

Sind dankbar für jeden Tip! Gruß truckoo

Emails kann man idR in Spanien vergessen. Es passiert einfach nichts. Klar gibt es wenige Ausnahmen, aber.....

Meiner Meinung nach muss man vor Ort suchen. Aus der Ferne geht da nichts. Besser ihr macht vorher mal 2 Wochen Urlaub in der Gegend oder

nehmt im September erst mal ein Hotel/FeWo und schaut euch vor Ort um.

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo truckoo, wie schön, dass Du Dich wieder einmal meldest.

Ich würde mich bei diesen Problemen direkt an den Makler wenden und um Aufklärung bitten, was mit der Immobilie Nr. XYZ los ist und warum Du keine Antwort auf Deine Anfrage bekommst. Der Makler hat je Interesse daran, dass es zu einem Vertragsabschluss kommt und wird hoffentlich in die Puschen kommen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Es gibt Makler wie Sand am Meer. Also einfach einen anderen einschalten.

Link zu diesem Kommentar

Suche doch mal unter Ferienhausanbieter im Netz. Darunter findest du oft auch Angebote für Langzeit und die Häuser kannst du online innen und aussen gleich auf den Bildern begutachten. Oft mit Kontakt gleich zum Besitzer ohne Zwischenagentur. Dann lässt es sich u.U. auch besser über den Preis verhandeln.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum